Frage: Kind hört nicht mehr

Chrystal06
Hallo, meine Tochter befindet sich momentan in der totalen Trotzphase (knapp 3 Jahre alt) ... sie hört einfach nicht mehr ich kann 20 mal STOPPPPPP rufen sie läuft einfach weiter und lacht dann... im Kinderturnen sitzen alle Kinder bei der Betreuerin und singen ... nur meine Tochter haut ständig ab und macht Blödsinn ... mittlerweile ist es mir richtig unangenehm weil sie überall bei den anderen kindern durch dieses verhalten aneckt und auch die mütter schon tuscheln sie will sich nicht anstellen sie will nicht hören sie rennt ständig weg und macht nicht richtig mit ... diese phase hat sie nun seit 1-2 monaten ... konsequent sein hilft bei ihr dann für den "rest des tages" am nächsten tag geht das spiel von vorn los ... sie geht ab nächsten monat in den KiGa und ich mache mir dort schon Gedanken :( ich möchte ja nicht dass niemand meine Tochter einladen will weil sie sich so benimmt ... aber genau so ist momentan leider die Lage ... dabei war sie bisher immer ein aufgewecktes aber braves kind... wie soll ich mich weiter verhalten?

Hallo Chrystal06 Ihre Tochter testet verstärkt ihre eigenen Grenzen und probiert die Reaktionen ihrer Bezugspersonen aus. Bitte setzen Sie ihr diese Grenzen mit KURZER, freundlicher und bestimmter Begründung und handeln Sie entsprechend konsequent. Rufen Sie z.B. 1 Mal nach ihr mit Begründung, weisen Sie ebenso 1 Mal auf logische Konsequenzen hin und handeln Sie dann ggf. konsequent, indem Ihre Tochter einige Zeit nur noch an Ihrer Hand mitgehen darf. Ebenso wird sie unmittelbar oder sogar an der Hand neben der Betreuerin im Kinderturnen sitzen müssen, damit die übrigen Kinder in Ruhe und mit Freude weiter turnen dürfen! Diese "Außenseiter-Position" wird Ihre Tochter bald ärgern sodass sie versuchen wird nicht mehr absichtlich wegzulaufen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?