Frage: kind hört nicht!/gern alle

hallo, unsere tochter ist 20 monate und eigentlich ganz lieb, außer wenn wir spazieren o.ä. gehen, dann läuft und läuft sie und wenn man sie ruft oder stop ruft rennt sie einfach weiter.manchmal dreht sie sich noch um und wenn man z.B. tschüß ruft, winkt sie manchmal noch und weg ist sie.haben sie einen tip, wie man reagieren sollt bzw wie sie besser hört? im moment ist spazierem gehen sehr unentspannt:-).sonst funktioiniert es super, bis auf ausnahmen hört sie eigntlich ganz gut. vielen dank im vorraus katrin
Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 17:52

Antwort auf: kind hört nicht!/gern alle
Hallo Katrin Da Ihre Tochter am Rennen genauso viel Spaß hat wie an jeder Bewegung, Gefahren aber noch überhaupt nicht einschätzen kann, ist der Bewegungs-Drang größer als ein Nein von Ihnen. Bitte beschäftigen Sie darum Ihre Tochter auch während eines Spaziergangs z.B. mit einem gemeinsamen Hüpfespiel. Da Sie aber nicht ständig hüpfen können :-), empfehle ich Ihnen, Ihrer Tochter eine Karre zum Schieben oder Ziehen anzubieten. Sie kann dann zum Sammeln verschiedener Gegenstände (Blätter, Steinchen, Blumen,...) angeregt werden, ihre Puppe oder ihre Kuscheltiere spazieren fahren, bzw. Sandspielzeug mitnehmen und sich evtl. auch selbst mit in die Karre zu ihrem Spielzeug setzen. In der Nähe von Gefahrenquellen sollte sie konsequent an die Hand genommen werden! Liebe Grüße und: bis bald?