Frage: Kind alleine zum Geburtstag gehen lassen?

Hallo Frau Schuster, habe auch schon im Kiga-Forum gepostet. Es geht darum, daß meine Tochter am Donnerstag zu einem Geburtstag eingeladen ist. Ich kenne weder das Mädchen, noch die Eltern. Meine Tochter geht erst seit 2 Monaten in den Kiga, wird im September 3. Sollte ich sie alleine dort lassen ohne die Eltern überhaupt zu kennen? Hätte ehrlich gesagt ein schlechtes Gefühl dabei aber auf der anderen Seite möchte ich ihr sowas auch nicht vorenthalten. Bin mir, davon abgesehen, sowieso nicht sicher, ob sie überhaupt alleine dort bleiben würde!? Bin ich mal wieder zu empfindlich? Sollte ich sie einfach 2 Stunden in Obhut mir fremder Leute lassen? Wie sehen sie das? Liebe Grüße Zappi

Hallo Ratsuchende Erkundigen Sie sich doch mal bei der Erzieherin nach dem Mädchen, bzw. dessen Familie und nehmen Sie einen ersten Kontakt zu der Mutter des Kindes auf, wenn Sie Ihre Tochter in den Kiga bringen, bzw. abholen. Bringen Sie sie dann zu dem Geburtstag, werden Sie selbst sich überzeugen können, ob Sie Ihre Tochter von der anderen Mutter beaufsichtigen lassen können oder ob Sie gemeinsam nach kurzer Zeit -auch z.B., wenn Ihre Tochter sich dort nicht wohl fühlt- die "Gastfamilie" wieder verlassen. Irgendwann ist es immer das erste Mal, dass nicht nur Ihre Tochter sich von Ihnen sondern auch Sie sich von Ihrer Tochter lösen werden müssen.- Liebe Grüße und: bis bald?