Frage: kind 3 will nacht nicht schlafen

brinay89
Hallo Hab seit längern das problem das mein sohn (3 jahre) nacht einfach nicht schlafen will Er macht kein mittagsschlaf, und gehen abends sogar spazieren. Er geht um 19 uhr eigentlich ins bett aber er steht ständig auf und spielt dann wir schicken in immer wieder ins bett und legen in da auch rein aber bringt nichts spätestens um 23 uhr schläft er aufn boden ein. Morgens will er natürlich dann nicht aufstehen und in in den kindergarten gehen Was kann ich da machen

Sylvia Ubbens
Liebe brinay89, überdenken Sie den Schlafbedarf Ihres Sohnes. Evtl. ist er um 19 Uhr noch nicht müde genug, vielleicht aber um 20 Uhr? Führen Sie eine feste Schlafenszeit ein, zu der er realistischer Weise müde sein müsste. Ihr Sohn sollte nicht länger als 20 Minuten wach im Bett liegen. Gehen Sie gerne am Nachmittag viel mit Ihrem Sohn nach draußen. Nach dem Abendessen sollten nur noch ruhige Spiele oder Bücher lesen angesagt sein. Nach einem Abendritual legen Sie Ihren Sohn in sein Bett und sagen ihm, dass Sie möchten, dass er liegen bleibt und schläft. Positionieren Sie sich in der Nähe seiner Zimmertür außerhalb des Zimmers. Steht Ihr Sohn auf, gehen Sie sofort wieder zu ihm und legen ihn wieder in sein Bett. Bleiben Sie möglichst ruhig dabei. Das wiederholen Sie solange, bis er in seinem Bett eingeschlafen ist. Es wird nur ein paar Tage/Abende dauern und Ihr Sohn wird sich daran gewöhnt haben, dass es sich nicht lohnt aufzustehen. Viele Grüße Sylvia