Frage: kind - 10 monate isst sehr wenig mittags!!!!!!!!!

hallo, meine tochter ist 10 monate und seit wochen klappt es mit dem mittagessen gar nicht mehr. sie macht den mund von allein gar nicht auf, es hat schon 2 monate super funktioniert, sie hat ein ganzes gläschen verdrückt. jetzt dreh ich ihr den fernseher auf und sie macht dann ab und zu den mund auf, weil sie abgelenkt ist. ich gebe ihr dann ein paar löffel obst mit ein paar kekskrümel, das isst sie dann auch. soll ich nun das obst weglassen, aber dann isst sie halt nur meistens 3 löffel gläschen? und soll ich den fernseher abgedreht lassen? eine ratlose gerlinde

Hallo Gerlinde Macht Ihre Tochter insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck und liegt sie mit ihrem Gewicht im Norm-Bereich, sollten Sie sich wegen ihres immer mal wechselnden Eßverhaltens keine Sorgen machen. Gesunde Kinder holen sich schon die Nahrung, die sie auch benötigen! Nehmen Sie die Mahlzeiten mit ihr gemeinsam ein und bieten Sie ihr statt eines Gläschens ganz normale, ein wenig zerkleinerte Kost an, die Sie selbst auch essen. Damit sie während des Essens beschäftigt ist, kann sie auch einen Löffel halten, sodass Sie "stereo" füttern können: einen Löffel Ihre Tochter - einen Löffel Sie. Kleinkinder orientieren sich gern an ihren Bezugspersonen und versuchensie nachzuahmen. Lassen Sie die Mahlzeiten zu einem (gemeinsamen) Genuß werden! Liebe Grüße und: bis bald?