Frage: Kann nicht ohne mich einschlafen !!

Mein Sohn fast 10 Monate alt, hat nie gelernt alleine einzuschlafen - und zwar kam alles so ..... Von Geburt an, war er ein sehr starkes Spuckkind und hat deswegen au Spezialnahrung bekommen. Wir haben ihn deswegen auch immer absichtlich bei jeder Flasche einschlafen lassen, um zu vermeiden, dass er sich danach noch so viel bewegt. Nur so hat er ein bisschen seiner Milch einigermaßen behalten können. Entweder hat er seine Flasche auf dem Arm bekommen oder im Ehebett und ich hab mich daneben gelegt. Mittlerweile benötigt er keine Flasche meh um einzuschlafen - aber unbedingt mich. Ich muss mich neben ihn legen und so lange kuscheln, bis er eingeschlafen ist. Vormittags, Nachmittags und Abends. Er schläft auch nur in unserem Bett. Haben auch schon die Methode "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausprobiert, waren 2 Wochen sehr sehr konsequent - aber ohne Erfolg - wurde nur noch schlimmer. Er braucht unbedingt mich oder seinen Papi zum einsvchlafen - ohne geht gar gar nicht. Wie sollen wir nun weiterverfahren - haben Sie uns einen Tip ? Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.

Hallo Ratsuchende Bitte richten Sie Ihrem Sohn ein Laufgitter oder Reisebett gemütlich ein, das Sie z.B. ins Wohnzimmer stellen können und wo er dann in Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe spielen kann. Akzeptiert er diese Spieloase, legen Sie gemeinsam ein Ruhepäuschen ein, indem Sie sich zu seinen geplanten Schlafzeiten neben sein Laufgitter oder Reisebett setzen, sodass Sie gemeinsam einer entspannenden Musik lauschen können, wie z.B. Klassik für Kinder oder Kinderlieder. Bei ausreichender Müdigkeit wird er dann bestimmt bald eingeschlafen sein. Bis er diese Tagesschläfchen auf genannte Weise halten kann, sollten Sie am "Ritual" des Nachtschlafes keine Änderung vornehmen, die anschließend (hoffentlich) recht schnell erfolgen wird, wenn Sie ihn dann im Reisebett einschlafen lassen, das Sie noch später in sein eigenes Zimmer stellen können. Liebe Grüße und: bis bald?