Frage: jähzorn beim einschlafen

lafatina79
Liebe Frau Ubbens, Folgendes beschäftigt mich sehr: Unser Sonnenschein Nelio ist knapp 13monate alt. seit 2 Wochen schläft er in seinem Zimmer. Ich hatte es einfach mal versucht weil das einschlafen bei uns zum Terror wurde. und es klappte sofort toll!!ganz alleine. Gebe ihm schnulli und Flasche in die Hand, Schlafmusik und Nachtlicht an,rollo runter. Dann spielt er meist noch eine viertel Stunde und schläft dann. Herrlich! ! Aber leider wacht er nachts immer noch ca alle 2stunden auf.manchmal auch 3mal binnen 1stunde. aber das war schon immer so. Jetzt seit 3 tagen brüllt er alles zusammen sobald wir das zimmer verlassen. mein Gefühl sagt mir (da ich sicher von er hat keine schmerzen o.ä.) Wir müssen hart bleiben und ihn nicht raus holen. Ich gehe alle paar Minuten mal rein,lege ihn mit schnulli wieder hin streichle ihn kurz und gehe wieder. Aber es ist so hart. Gestern war ich nach 60minuten fix und fertig und nur noch am heulen. Zumal er sonst so ein Sonnenschein ist. aber ist das wirklich richtig so? Was wenn doch irgendwas anderes nicht stimmt?? ich will nicht dass er leidet. aber leider hat er meinem sturkopf geerbt. Lg verena

Sylvia Ubbens
Liebe Verena, bleiben Sie bei Ihrem Sohn, bis er eingeschlafen ist. Setzen Sie sich an sein Bettchen, streicheln evtl. seinen Bauch oder halten seine Hand. Bestenfalls nehmen Sie ihn aber nicht aus dem Bett heraus. Bzgl. des nächtlichen Schlafs können Sie es mit einer Massage vor dem Schlafengehen ausprobieren. 10 Minuten genügen, damit Ihr Sohn entspannter in den Schlaf finden und auch in der Nacht vielleicht besser durchschlafen kann. Sie können Ihrem Sohn auch eine Art Nest in sein Bett bauen. Dazu können Sie ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken legen, so dass sich Ihr Sohn zu allen Seiten hin ankuscheln kann. Dies vermittelt Ihrem Sohn Nähe und er kann vielleicht in der Nacht besser schlafen, ohne so oft wach zu werden. Viele Grüße Sylvia