Ist Trennungsangst ein Zeichen von einer unsicheren Bindung?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ist Trennungsangst ein Zeichen von einer unsicheren Bindung?

sie haben weiter unten geschrieben, dass es trennungsängste sein können. ist das dann nicht ein zeichen von einer unsicheren bindung zwischen mir und meinem sohn?

von kohlrabi am 19.03.2013, 19:39

Antwort auf: Ist Trennungsangst ein Zeichen von einer unsicheren Bindung?

Hallo kolrabi Ganz bewußt habe ich weiter unten das Wort Trennungsangst vermieden. Ihr Sohn weiß, wenn er bei der Oma übernachtet, dass Sie ihn dort auch wieder abholen, sodass er Sie zwar vermisst, aber er keine Ängste entwickelt und sich freut, wenn er wieder bei Ihnen sein kann. Demnach fühlt er sich sogar SEHR sicher gebunden und braucht keine Angst zu haben dass Sie ihn verlassen könnten. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.03.2013