Frage: ist total aggressiv geworden

Hallo Frau Schuster. Wir haben vor anderthalb Wochen mit unserem Kleinen (14 Monate) die Eingewöhnung in der Krippe probiert, müssen aber jetzt aufgeben da er sich total verändert hat und dort einfach nicht zurecht gekommen ist. Seit wir mit der Eingewöhnung angefangen haben ist er sehr anhänglich , schlecht gelaunt, weint sehr schnell (wenn ich nur mal deutlicher "nein" zu ihm sage weint er gleich), schreit viel, schlägt mich oft oder schlägt sich selber. Insgesamt ist er total aggressiv geworden. Ich denke mal es kommt von der Krippeneingewöhnung, weil er dort einfach nicht zurecht gekommen ist und jetzt vielleicht sauer auf mich ist?? Oder immer noch Angst hat, ich geh weg und komm nicht wieder? Legt sich das wieder wenn er jetzt nach ein paar Tagen merkt, dass er nicht mehr zur Krippe "muss"? Wie reagiere ich am besten auf sein Verhalten? Sag ich "nein" und halte seine Hand fest wenn er mich schlägt, weint er gleich total verzweifelt. Hätte ich vorher gewusst wie ihn die Krippe mitnimmt, ich hätte es wohl gar nicht erst probiert. Danke für Ihre Hilfe Jamie

Hallo Jamie Wenn möglich, sollten Sie vorerst darauf verzichten, Ihren Sohn eine Krippe besuchen zu lassen und evtl. in 1/2 Jahr als "Fremdbetreuung" eine Tagesmutter in Erwägung ziehen, sodass er sich erst einmal innerhalb einer Kleingruppe an Ihre Abwesenheit und an eine weitere Bezugsperson gewöhnen kann. Sobald er zu seiner gewohnten, sicheren Orientierung zurückgefunden hat, wird auch sein beschriebenes Verhalten auf Grund seiner größeren, inneren Ausgeglichenheit sich wieder verbessern. Beginnt er Sie zu schlagen, lenken Sie ihn bitte mit einer geeigneten Aktivität ab, indem Sie ihm z.B. zeigen, wie lustig es ist, in die Hände zu schlagen (klatschen) oder an einem Kissen die Wut rauszulassen. Liebe Grüße und: bis bald?