Frage: ist es zu fruh um meine kinder auf die toilette zu nehmen? oder zu schpat?

celinakilani
hallo meine tante sagt mir ihre kinder waren mit 2jahren troken gewesen meine kinder weigern sich auf ein bayby klo zu sitzen schon mit 3monaten weigerten sie sich sie schreien brullen und schtehen mit voller kraft auf sie sind jezt 1jahr und der andere 2jahre noch tragen sie tag und nacht windeln wenn sie ohne windels sind nehme ich sie aufs klo dort sitzen die dann 5-7minuten ohne was zu machen wenn ich sie dann vom klo nehme machen sie sofort pipi meine kinder sind schwer zu erziehen oder muss ich ihnen noch zeit lassen? schone grusse celina

Hallo Celina Das 1-Jährige weiß noch gar nicht, was es auf dem Klo oder dem Topf soll, sodass Sie es auch gar nicht zum Mitgehen anzuregen brauchen, wenn Sie selbst zur Toilette gehen. Den älteren Sohn können Sie fragen ob er auch mal wie größere Kinder SELBER auf die Toilette (mit Kindersitz) gehen möchte. Dazu ziehen Sie ihm eine Höschenwindel an, die er auch SELBER herunter-, bzw. ausziehen DARF. Jeder noch so kleine Erfolg muß natürlich gelobt werden. Als Belohnung darf er dann z.B. einige Zeit nur in Unterhose herumlaufen. Um zuverlässig trocken zu werden hat aber auch der 2-Jährige noch solange Zeit, bis er von sich aus Sie oder Ihren Partner nachahmen möchte. Liebe Grüße und: bis bald?