Frage: isst den tag über nicht richtig

die tochter meiner freundin ist 9 jahre alt und mag morgens nicht richtig frühstücken. sie haben morgens nicht so viel zeit da sie zur arbeit muss. dem mädchen gibt sie genug mit in die schule davon bringt sie aber die hälfte wieder mit nach haus. mittags ist etwas zurecht gemachtes für das mädchen, auch das rührt sie kaum an. am abend wenn die mutter wieder da ist kocht sie aber das mädchen mag dann auch nicht essen spielt damit nur rum. was kann meine freundin da tun?

Antwort auf: isst den tag über nicht richtig
Hallo karak25 Bitten Sie Ihre Freundin, gemeinsam mit der Tochter morgens ein Viertelstündchen früher aufzustehen und gemeinsam zu frühstücken. Die Gemeinsamkeit regt zum Essen an und: das Aufstehen fällt IMMER schwer! :-) Zusätzlich kann das Mädchen evtl. nach der Schule einen Hort besuchen, um dann dort gemeinsam mit anderen Kindern zu essen, sodass sie nicht alleine zu Hause essen muss? Vielleicht kann Ihre Freundin ihre Tochter auch fragen, was sie gerne an Essbarem mit in die Schule nehmen möchte. Auf jeden Fall sollte Ihre Freundin darauf bestehen, dass vor der Schule und der Arbeit gemeinsam etwas getrunken wird. Für das Mädchen bietet sich eine große Tasse Kakao (mit Strohhalm?) an, damit die Organe zu arbeiten beginnen und das Mädchen überhaupt aufnahmefähig wird. Liebe Grüße und: bis bald?