Frage: immer wieder aufstehen

Hallo Frau Schuster. Wir sind total verzweifelt. Haben Ihren Rat befolgt, mit Bettkassette und sitzenbleiben. Doch leider erfolglos. Er steht immer wieder auf und geht zur Tür. Er macht sich wirklich ein Spiel drauß. Am besten hilft immer mit hinlegen. Auch Mittagschlaf. Er ist total müde, aber ausruhen...nein er kommt immer wieder raus. Aber das geht doch nicht. Jedesmal mit hinlegen. Abschließen die Tür wollen wir nicht. Sind jetzt am überlegen ob wir ein Gitter im Türrahmen klemmen? Tür wäre dann offen, aber er kann nicht raus? Oder fühlt er sich eingesperrt? Lieben Dank wieder für ihren Rat. Grüße Ulrike

Hallo Ulrike Das Türgitter können Sie ihm als Sicherheit begründen und nicht als Strafe; aber ich vermute, dass er dann Alles dransetzt, dieses Gitter zu überwinden:-( Stellen Sie ihm (am Wochenende) einmal frei schlafen zu gehen, während Sie aber selbst -um bald wieder fit zu sein- mittags ins Bett gehen und schlafen und auch abends früh ins Bett gehen ohne Ihrem Sohn überhaupt Beachtung zu schenken (solange es gefahrlos ist; Sie schlafen ja schließlich:-)) ). Morgens wecken Sie ihn zur gewohnten Zeit und versuchen, sein Quengeln vor Müdigkeit zu überhören. Informieren Sie ihn gleichgültig und achselzuckend, dass er ja nicht in seinem Kuschelbett schlafen möchte! Diese Vorgehensweise bedeutet für Sie zwar eine recht große Belastung, aber nach 2 Tagen wird er hoffentlich einsehen, dass er schlafen MUSS. Viel Erfolg, halten Sie durch und: bis bald?