Frage: ich bin so müde.......

hallo, ich weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe, aber meine beiden kinder (3 u. 1 jahr) hängen sowas an mir das ist nicht mehr schön. egal ob papa da ist, oma oder opa oder weiß gott wer - immer nur mama soll mich füttern, mama soll mit mir aufs klo, mama soll mich ins bett bringen, wo ist die mama, ich geh nicht bei oma oder opa ich will zur mama usw.... - ich bin sowas von müde - ich liebe meine kinder wirklich über alles, aber ich kann nicht mehr, ich fühle mich so eingeengt - was hab ich nur falsch gemacht - andere mamas stillen doch auch und die kinder sind nicht so anhängslich. ich habe beide ab dem 6. monat abgegeben, aber irgendwie....

Hallo Sylvie Sie haben nun wirklich gar nichts falsch gemacht, weil Sie Ihre Kinder sehr lieben und versuchen, ihre Bedürfnisse nach Ihrer Sicherheit gebenden Nähe zu befriedigen! Nun müssen sie lernen, bzw. die Erfahrung sammeln, dass Sie auch dann stets für sie da sind, wenn Sie nicht unmittelbar nebeneinander stehen. Informieren Sie doch mal Beide darüber, dass Sie nun alleine einkaufen gehen möchten, um sie hinterher zu überraschen oder dass Sie alleine eine Freundin besuchen, damit es den Kindern dort nicht zu langweilig wird. Weisen Sie gleichzeitig darauf hin, dass Papa, Oma, Opa oder andere vertraute Person zwischenzeitlich auf Beide aufpassen werden und dass Sie gleich nach Erledigung Ihrer Tätigkeit zurückkommen werden. Dann gehen Sie bitte weg und nicht nur in einen anderen Raum! Beim 1.Mal, werden Sie wahrscheinlich Gewissensbisse haben und die Kleinen werden ein wenig weinen, aber, nachdem sie dann erfahren durften, dass Sie wirklich "gleich" wiederkommen, werden sowohl die Kinder als auch Sie diese kleine Auszeit voneinander bestimmt genießen.- Liebe Grüße und: bis bald?