Frage: hört nicht...

meine tochter ist jetzt 2 einhalb jahre alt, und zur zeit hört sie absolut nicht. abends wenn ich sie ins bett lege, kommt sie mind 30x raus und lacht sie will nicht schlafen. wir legen sie dann immer wieder ins bett, und sagen nur gute nacht und geben ihr ein kuß. ich bin kaum aus dem zimmer kommt sie schon wieder raus und lacht. ich weiß gar nicht was ich noch machen soll, so weiter? auch im kaufhaus will sie nicht in den wagen, gut anfagns geht sie brav neben mir her, aber dann flippt sie völlig aus und rennt rum und versteckt sich hinter den klamotten und lacht sich einen ab, ich sage komm bitte raus aber sie kommt nicht bis ich sie hole und dann lacht sie auch noch ganz frech. wenn ich sie anschaue und ihr sage das ich das nicht möchte sagt sie ja mama, aber ich habe das gefühl ihr es das sowas von egal was ich sage sie macht immer weiter und hat keinen respekt wieso ist das so? ist das in diesem alter normal? oder haben wir in der erziehung völlig versagt? sie kann einerseits so lieb sein, und hört aber dann ist sie ein richtiger teufel. haben sie einen tipp für mich? ich habe angst das sie uns irgendwann völlig auf dem kopf rumtanzt

Hallo Ratsuchende Sie haben ganz sicher in Ihrer Erziehung nicht versagt, da es durchaus altersgerecht ist, dass Ihre Tochter nun ihre Grenzen testet, die Sie ihr begründet und konsequent auch setzen müssen. Gleichzeitig lernt sie besonders gut aus den möglichst logischen Folgen, über Die Sie sie ebenfalls so gelassen wie möglich informieren sollten. Bedenken Sie aber bitte auch, dass kein Kind auf Kommando schlafen oder ruhig sein kann und das besonders Kinder einen recht großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang haben. Lassen Sie sie abends im Bett noch eine ansprechende und entspannende Bettkassette hören, die sie bestimmt am ständigen Aufstehen hindern wird. Beim Einkaufen kann sie Ihnen helfen, die gewünschten Waren aus dem Regal zu holen, die Sie zuvor mit ihr aus einem Prospekt o.Ä. ausgeschnitten und aufgeklebt haben, während Sie anschließend jede Hilfsbereitschaft besonders loben. Vielleicht ist sie es auch zufrieden, wenn sie im Einkaufswagen sitzen und ein Bilderbuch anschauen oder einen eigenen kleinen Einkaufswagen schieben DARF. Liebe Grüße und: bis bald?