Frage: Hört nicht und alles wird kaputt gemacht

Hallo mein großer Sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt und mein Kleiner wird jetzt 3 Jahre alt. Ich könnte verrückt werden, wenn die beiden miteinader spielen (wenn man das so nennen kann). Wir haben leider nur 1 Kinderzimmer. Immer wenn die zwei im Zimmer zusammen sind, gibt es spätestens nach 10 Minuten Geschrei. Entweder der eine hat dem anderen was kaputt gemacht oder der eine hat dem anderen weh getan. Aber das ist nicht alles. Ich erwarte schon das der große mit seinen 7 Jahren nicht verrückt rumspringen muss, auf den Kleinen draufspringen muss, da hüpfen da runter springen (im Endefekt nur Sorry "Scheiss" ) macht. Mir kommt es immer so vor als würde der 7 jährige sich wie en 2 jährigere aufführen. Ohne die Gefahr wahrzunehmen, wobei er das ganz genau weiss. Ich sitze immer auf heissen Kohle komme einfach nicht zur Ruhe weil ich immer denke und Angst habe jeden Moment passiert einem was oder es passiert mal was schlimmeres. Können die Kinder denn nicht normal miteinander spielen ohne so einen Mist zu machen. Ich sage es meinem Großen immerwieder, doch er will es einfach nicht verstehen. Mit seinem Benehmen, benimmt er sich wie ein Baby und wenn ich mich darüber aufrege weil ich bald kaputt daran gehe, das sich einer verletzten könnte, lachen die sich noch kaputt. Brauche dringend ihre HIlfe.

Hallo Ratsuchende Bitte erwarten Sie nicht zuviel von einem Siebenjährigen, der einfach nicht ständig Rücksicht auf seinen 3-jährigen Bruder nehmen kann und ganz andere Interessen als ein 3-Jähriger hat. Zeigen Sie ihm immer mal wieder, dass Sie sehr stolz darauf sind, auch schon einen "großen, selbstständigen, hilfsbereiten" Sohn zu haben, der Ihnen helfen kann, den jüngeren, schwächeren Bruder zu beschützen. Lassen Sie ihn auch mal Dinge tun, die eben nur er als "Großer" tun darf, damit es unter den Geschwistern nicht mehr allzu oft zu sog. Machtkämpfchen kommen wird. Möchten Sie, dass die Beiden alleine im Kinderzimmer spielen, regen Sie bitte KONKRET zu einer Aktivität an und geben Sie jedem Kind seine "Aufgabe". Berücksichtigen Sie bitte, dass auch der "Grosse" noch recht jung ist und wie alle Kinder immer mal wieder liebevolle Zuwendung benötigt. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?