Frage: hört nicht, gar nicht

hallo, bin momentan echt geschafft, unser sohn hört gar nicht mehr! egal was ich sage, er antwortet nur mit nein. und nach gewisser zeit sind meine nerven echt blank, und wenn ich dann mal richtig sauer bin und schimpfe, fängt er an zu würgen und erbricht. das tut mir auch leid und das möchte ich nicht, aber meine nerven sind ja nicht aus drahtseile. ich habe angst dass es ihm schadet, wenn ich dann wirklich gereizt bin, aber ich gehe nicht mal mehr gern mit ihm einkaufen, weil ich ihn nicht aus dem laden bekomme. was soll ich tun? ich lasse auch nicht viel durchgehen, trotz grösstem teather an der kasse, gibt es kein e ki-schokolade, das weiss er auch, aber ein drama gibts jedesmal wieder und ich gebe nicht nach, aber lernt er nicht, oder warum gehts immer wieder so? ansonsten ist er ein echt süsses kerlchen, sehr sozial mit anderen kindern, teilt z.b. sehr gerne, tröstet, liebt seine schwester über alles...

Hallo Salome Auch, wenn Sie leider vergessen haben mitzuteilen, wie jung Ihr Sohn ist, denke ich, dass er seine Grenzen, bzw. Ihre Reaktionen ausprobiert. Reagieren Sie auf sein NEIN, indem Sie ihm möglichst gelassen Ihr: "Ich möchte aber, weil..." mitteilen. Anschließend sollten Sie ihn mit einer interessanten Beschäftigung abzulenken versuchen. Weisen Sie ihn im Geschäft schon bevor Sie zur Kasse gehen, liebevoll darauf hin, dass es dort Nichts gibt, weil die Leckereien dort extra liegen, um besonders die Kinder Damit zu reizen. Teilen Sie ihm gleichzeitig mitfühlend mit, dass er sicherlich zu Hause etwas Leckeres bekommt oder mit Ihnen noch etwas Schönes unternehmen/spielen kann, wenn er Sie jetzt nicht mit seinem Theater verärgert. Sonntägliche Grüße und: bis bald?