Frage: hört einfach nicht mehr auf mich!!!!

Sehr geehrte Frau Schuster, ich weiß, wie oft Ihnen diese Frage gestellt wird aber ich muß Sie das einfach nochmal fragen: Meine Tochte wird Ende Mai 3 Jahre alt und sie ist zur Zeit so was von stur. Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Wir haben auch einen kleinen Sohn von fast 8 Monaten. Ich weiß, daß wir unsre Tochter nicht vernachlässigen soll usw. wegen dem Kleinen, das versuche ich auch aber wiegesagt, sie ist seit 1,5 Monaten so frech und stur und nur am rumschreien wenn man nicht alles nach Ihren Kopft macht. Da werde ich echt verrückt. Egal was ich Ihr sage, daß meiste interessiert sie einfach nicht. Wenn sie mal etwas haben möchte und ich erlaube es ihr nicht, dann sagt sie einfach nur: "Ich will es aber doch haben!" Und das die ganze Zeit und ist dann nur am rumschreien. Wie soll man damit umgehen. Ich versuche es auch in einem ruhigen Ton und nehme sich auch auf den Arm bzw. Schoß aber sie wehrt sich dann und schreit einfach nur rum bis das man ihr das gibt. (Das gibts bei mir dann aber nur selten!) Ab und zu muß ich auch zugeben, bekommt sie an und wann auch mal eine auf ihren Po weil sie einfach nicht mehr aufhört auch wenn ich ganz ruhig bleibe. Ich weiß im Moment echt nicht mehr was ich machen soll. Vorallem auch in der Öffentlichkeit, wo alle Leute schauen, wenn das Kind mal brüllt oder wenn man mal schimpft. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Sie sagt aber auch dauernd, Mama, ich hab Dich lieb. Ich frage sie dann auch immer, "wenn du die Mama so lieb hast, warum hörst du dann nicht auf mich?", da antwortet sie dann nur "weil ich nicht auf dich höre!". Das wars. WAS SOLL ICH MACHEN, OHNE DAUERND SCHIMPFEN ZU MÜSSEN!!! Ich danke Ihnen und jeden der mich einen guten Rat geben kann. DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!!

Hallo Biene Ihnen und Ihrer Tochter kann nur ein großes Maß an Gelassenheit weiterhelfen.- Sagen Sie ihr liebevoll und bestimmt, dass Sie dieses Verhalten als vollkommen sinnlos betrachten, weil es gar nicht weiterhelfen kann und dass Sie es weder zulassen noch mögen. Treffen Sie mit ihr eine klare Absprache, dass sie gerne in ihrem Zimmer aber nicht in Ihrer Nähe herumschreien o.Ä. darf, sodass sie wortlos dorthingeführt werden wird. Geben Sie ihr gleichzeitig zu verstehen, dass sie gerne wieder kommen darf, wenn sie sich wieder beruhigt hat, um von Ihnen getröstet zu werden und um gemeinsam zu überlegen, welche Lösung in Betracht kommt. Je ruhiger Sie ihr gegenüber bleiben und je weniger Sie nachgeben, umso schneller wird sie erkennen, dass Sie sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Sie wird das Interesse am Schreien verlieren, da es ihr nicht Ihre erwünschte Reaktion (sich aufregen) bringt. Starke Nerven und: bis bald?