Frage: Hilfe zum Einschlafen

Art
Hallo, unser Sohn ist 6 Monate alt und alleine Einschlafen in seinem Bettchen geht nicht. Leider hat die Kinderaerztin uns geraten ihn schreien zu lassen, was wir mehr oder weniger probiert haben seit 2 Wochen. Ich habe im Forum gestoebert und ihre Empfehlung auf die Ferbersseite entdeckt. Ich bin geschockt!!!! So leider glaubten wir auch unserer Kinderaerztin...jetzt hab ich erstmal ein schlechten Gewissen und frage mich, wie ich das wieder gutmachen kann... unser Kleiner schreit, wenn er allein ins Bett muss...manchmal dolle...im Manduca schlaeft er in 2 Min. ein, wenn er muede ist. Denken sie es ist echt o.k.ihn so zum Einschlafen zu helfen, auch abends? Haben sie sonst noch Ratschlaege zum besser *wieder gut* machen? merci, das Forum hier hilft mir oft weiter :) A

Hallo A. Da ich ein absoluter Gegner der Ferber-Methode bin und sie auch NIEMALS empfohlen habe oder ermpfehlen werde, haben Sie sich vermutlich in der Seite geeirrt.- Ein Kleinkind im Alter Ihres Sohnes versucht sich mitzuteilen indem es weint. Es hat noch gar keine andere Möglichkeit seine Bedürfnisse zu äußern und zu befriedigen! Lassen Sie ihn bitte nicht mehr schreien, da er doch sicherlich ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen zu Ihnen aufbauen soll!?- Begleiten Sie Ihren Sohn in den Schlaf, damit er sich sicher und geborgen fühlt. Kann er sich erst einmal sicher orientieren, wird er vermutlich auch zunehmend alleine lernen einzuschlafen. Die Manduca als Einschlafhilfe ist demnach durchaus o.k., solange Ihr Sohn auch anschließend im Bett zufrieden weiterschlafen kann. Möchten Sie gerne einen Ratgeber zum zufriedenen Einschlafen lesen, empfehle ich Ihnen "Schlafen und Wachen" von Dr.med. William Sears. Je mehr Nähe Sie Ihrem Sohn nun geben (können), umso rascher wird er die Trennungsängste überwinden können, die häufig bei der Anwendung genannter Methode die Folge sind. Liebe Grüße und: bis bald?