Frage: Hilfe,wird mein Kleiner je durchschlafen??(achtung lang!!)

Ich habe heute gelesen,daß Babies nur dann durchschlafen,wenn sie kein Licht in der Nacht zu sehen bekommen,es ganz still ist,nicht gewickelt werden in der Nacht und man mit dem Kleinen nicht redet und ihnen nichts "bietet"in der Nacht. Irgendwie versteh ich das alles auch,aber ich habe damit einige Probleme. Also,mein Kleiner schläft absolut nicht im Dunkeln.Das dürfte er vom Spital haben(im Kinderzimmer war es nie dunkel). Als ich den ersten Tag mit ihm zu Hause war,habe ich ganz selbstverständlich das Licht ausgemacht beim schlafen und plötzlich hat er gebrüllt wie am Spieß.Wir haben einen Dimmer und haben jeden Tag ein bissi dunkler gemacht aber als es schon fast aus war,hat er wieder ganz doll geweint.Sobald er eingeschlafen ist,drehe ich das Licht immer ab,aber wehe wenn er aufwacht,dann schreit er wie ein Wilder(macht er nicht wenn es hell ist). Das nächste Problem ist die Stille.Da ist es genauso,wie mit dem Licht.Er schläft zwar ein aber wird sehr oft wach(so alle 15-20min.)Letztens hat mein Neffe bei mir geschlafen(im Zimmer von meinem Kleinen) und er wollte umbedingt noch eine Geschichten-Kasette hören.Die ist so durch die Endlosschleife des Recorders gelaufen,und siehe da,mein Kleiner hat vier!!!!Stunden am Stück geschlafen.Bin immer schaun gegangen,ob er noch lebt*lol*. Hab Tage später wieder ne Kasette angemacht(als Versuch)und wieder hat er besser und vorallem länger geschlafen. Und wie soll das mit dem Wickeln klappen????Habe ihn drei Tage hintereinander in der Nacht nicht gewickelt und er war immer volle durch und durch naß.Also,das geht auf keinen Fall!!! Das Einzige was geht,ist daß ich nicht mit ihm rede und ich ihm nichts biete.Er schläft auch gleich nach seiner Flasche(kann leider nicht stillen)wieder ein. Was kann ich tun??Wird er je durchschlafen??? Liebe Grüße MArion&Fabio Ach ja,mein Kleiner ist heute 6 Wochen!!!

Hallo Marion Informieren Sie sich zwar, aber achten Sie ganz besonders auf Ihren natürlichen Mutter-Instinkt! Ob Ihr Sohn nun bei Licht schläft oder nicht, ob er nachts gewickelt wird oder nicht, hängt davon ab, wie Sie erreichen können, dass die ganze Familie ein hohes Maß an Zufriedenheit erhält. Zufrieden und ausgeglichen ist man aber nur, wenn man genug Ruhe hat um wieder auftanken zu können und genug Schlaf um gesund zu bleiben. Achten Sie schon jetzt auf einen möglichst geregelten Tagesablauf mit einem stets ruhigen und gleich verlaufenden Einschlafritual. So wird Fabio spätestens mit 6Mon. seinen eigenen, individuellen Schlafrhythmus finden, den Sie behutsam an die Gewohnheiten innerhalb der Familie anpassen können. Beobachten Sie seine Bedürfnisse und akzeptieren Sie sie. Dann wird er auch bald zufrieden ein- und durchschlafen. Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob Sie ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen mit Musik erleichtern oder nicht. Liebe Grüße und: bis bald?