Frage: hilfe,total verzweifelt.

mein sohn ist 8 wochen alt und seit ein paar tagen schreit er wie am spiess, er will gerne nuckeln, das merkt man deutluch doch er verweigert den schnuller (er hatte ihn vorher genommen) er will nur noch meinen kleinen finger oder lutscht wie verrückt auf seinen herum doch das klappt noch nicht richtig und somit regt ihn das nur noch mehr auf. ich gebe ihm meinen kleinen finger gerene, doch in momenten in der er verkrampft kann ich ihm den nicht geben. z.b. wenn er aufwacht und hunger hat, dann muß ich erst die flasche machen und das dauert einen moment und dann schreit er sich die seele aus dem leib und ich kann ihm nicht helfen da ich ja die flasche mache. er regt sich dann so auf das auch das füttern erst nach mehrmaligem verschlucken klappt und er dann wieder bauchschmerzen von der luft im bauch hat. er schreit stunden durch und ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich trage ihn rum, schuckel, ihn rede mit ihm doch es hilft nur selten. soll ich den finger ganz verweigern, lässt er sich dann irgendwann auf den schnulli wieder ein, ab wann können babys ihren daumen richtig lutschen? bitte schreibt mir , bzw sie ? danke schonmal

Hallo Ness Kinder, die aus der Nuckelflasche trinken, können ebenso an ihrem Daumen, wie auch mit dem Schnuller nuckeln. Es hängt ganz allein von Ihrem Sohm ab, woran er bevorzugt nuckelt.- Das Schreien muß einen anderen Grund haben. Vielleicht ist sein Hunger so groß, dass Sie ihm die Flasche ein wenig früher geben sollten? Auch können Sie ihn in einem Tragetuch tragen, um die Flasche in Ruhe zubereiten zu können. Haben Sie ihm auch schon mal ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch angeboten? Hält das Besorgnis-erregende Schreien auch weiterhin an, sollten Sie -allein schon zur eigenen Beruhigung- Ihre Beobachtungen und Sorgen dem Kinderarzt Ihres Sohnes mitteilen, der dann hoffentlich medizinische Ursachen für dieses Verhalten wirklich ausschließen kann. Gute Besserung, liebe Grüße und: bis bald?