Frage: HIlfe Tochter 19 MOn. hört garnicht!

Hallo, Meine Tochter 19 MOnate hört überhaupt nicht! NAja sie schlägt immer wieder uns ins Gesicht erst sagten wir nicht ignorierten es und setztensie runter!°Dann sagten wir ihr dass es uns weh tut und wir es nicht möchten und dass man nicht haut!MIttlerweiler bekommt sie ein paar auf die Finger und wir ermahnen sie mit ein bischen erhobener Stimme dass es weh tut und man niemenden hatu...sie tut es immer wieder und wieder....sie lernt nicht daraus. Genauso ist sie jeden Vormittag bei meiner MUtter (sie ist Kindergärtnerin) Sie hat 2 kleine Hunde und meine Tochter fährt sie mit allem platt (Rutschauto etc)....Wir sagen ihr sie soll es nicht macheh weil sie den HUnden damit weh tut(aua) und wenn sie es nocheinmal macht sie also nicht hört nehmen wir es ihr ab....Tja und das sie es imme rund immer wieder tut müssen wir ihr ständig das Spielzeug abnehmen.WArum macht sie es immer und im meer wieder? In andern ihrer beantworteten FRagen,lass ich das man die KInder ablenken soll ihnen vorschlagen soll Grimassen zu ziehen aber das versteht sie ja noch nícht!UNd wenn sie sauer ist haut sie uns besonders gern aber auch so zwischen durch oder sie lässt alles fallen oder wirft es hin.Manchmal schaaue ich sie dann nur ganz böse an und dann ganz langsam weg dann guckt sie mich an und nimmt mich doll in den Arm dann lass ich es auch weil ich denke sie ist sich Ihre ,,Schuld,, bewusst! Ablenken spielerisch liebevoll mit Konsequenzen;nix hilft!Es ist mir klar dass wir das KInd dahihgehend erzogen haben aber was haben wir falsch gemacht?UNd wie können wir es besser machen???Schliesslich möchten wir nicht dass wenn sie mal etwas älter ist sie uns verprügelt*g* BItte um dringenden Rat... Gerne auch Mütter mit gleichen Problemen!

Hallo Ratsuchende Vermutlich ist Ihre Tochter derart vom Geräusch des Klatschens fasziniert, dass sie diese Erfahrung immer wieder machen möchte. Bieten Sie ihr nach einem KURZ begründeten NEIN doch mal das Klatschen in die Hände an. Machen Sie es vor und freuen Sie sich dabei. Bezüglich der Hunde können Sie ihr ebenfalls eine konkrete und ansprechende Aktivität nach einer kurzen Begründung anbieten und sich nach Möglichkeit auch dann an ihrem Spiel beteiligen. Wichtig ist stets, dass Sie Ihrer Tochter konkret und anschaulich eine angemessene und ansprechende Alternative zu dem Ungeeigneten anbieten und zwar immer und immer wieder, da Kleinkinder besonders gut durch Wiederholungen lernen. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?