Frage: Hilfe, sie hört nicht!...... die Zweite!!

Hallo Fr. Schuster, Danke für ihren Ratschlag!! Lara geht bereits für 4 Stunden in einen Kindergarten, weil ich es auch sehr wichtig für sie fande mit gleichaltrigen Kinder in Kontakt zu kommen. Auch dort ist den Erzieherinnen Laras verhalten schon aufgefallen, obwohl sie dort nicht sonderlich aggeresiv ist, aber wohl doch sehr "bockig" und hören tut sie dort auch nicht. Von den Erziehrinnen ist sie wohl auch als schwierig "eingestuft" worden. Laras Kinderärztin, hat diesen Hörtest gemacht, wo ja nichts auffäliges war, ist aber auch nicht weiter auf meine Erzählungen über Lara eingegangen und tat es einfach so ab. Eine U Untersuchung hat die Kinderärztin bei Lara noch nie Gemacht, da wir damals bei einem anderen Kinderarzt waren. Ich gebe mir wirklich Mühe gelassen zu bleiben, leider gelingt das nicht immer. Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende... habe auch keine Ideen mehr... ich ermutige sie zu vielen und Lobe sie auch, aber sie ist einfach zu schnell frustriert, rastet aus....und kriegt solch schlimme Anfälle das sie schon richtig Aphatisch wirkt. Ach ja, sie leidet auch seit einger Zeit unter Schlafstörungen, wird nachts immer wach. Sie überhört ALLES was man ihr sagt....obwohl wir sie beim sprechen berühren und in Augenhöhe gehen. Wir haben schon wirklich viel probiert und ich hab keine Ideen mehr, wie ich meich verhalten soll, und warum sie so ist! Nochmals Vielen Dank!! LG Jessica

Hallo Jessica Da die Kinderärztin Ihre Tochter noch nicht richtig zu kennen scheint und Sie schon Alles versucht haben, um Laras Verhalten zu verbessern, außerdem auch die Erzieherinnen ein auffälliges Verhalten beobachten konnten, rate ich Ihnen, die Erzieherinnen um einen kurzen schriftlichen Bericht zu bitten, mit Dem Sie dann ggf. einen anderen Kinderarzt oder -wie schon gesagt- eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen sollten. Vielleicht kann ein Kinderpsychologe Ihre Tochter in einigen Sitzungen (spielerisch) beobachten, um mit Ihnen gemeinsam Lara zu einem angemesseneren Verhalten verhelfen zu können. In jedem Fall sollten Sie nicht locker lassen, bis Ihnen und Ihrer Tochter durch einen geeigneten Therapeuten geholfen wird oder wenigstens ein Weg aufgezeichnet wird, damit ein für alle Beteiligten zufriedenes Familienleben wieder ermöglicht wird. Liebe Grüße und: Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen. Bis bald?