Frage: HILFE! Mein Kind schlägt ständig ander Kinder!

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Kind 2 Jahre, schlägt ständig grundlos andere Kinder! Haben schon eine Bachblütentherapie gemacht, hat zwar ein wenig angeschlagen, aber nicht so, wie ich es mir erhofft habe! Werde dann auch ständig von den Eltern schief angeschaut oder muß mir schlimme Sachen anhören!

Hallo Yvonne Zeigen Sie Ihrer Tochter, wie sie auf andere Weise zu den Kindern Kontakt aufnehmen kann und wie sie auf andere Weise ihre Gefühle mitteilen kann. So kann sie ein Spielzeug reichen, das gewünschte Kind zu einem gemeinsamen Spielort hinführen...; sie kann den Kopf schütteln und sicherlich auch schon ein NEIN dazu sagen, bzw.streicheln, lachen, vor Freude in die Hände klatschen, wenn sie sich freut. Da sie mit 2 Jahren schon eine Menge versteht (soweit keine Hörschwäche vorliegt), sollten Sie sie aber auch über mögliche (logische) Folgen informieren, wenn sie weiterhin ein derartiges Verhalten zeigt. Folgen können z.B. sein, dass sie nur noch direkt bei Ihnen spielen kann oder dass Sie umgehend den gemeinsamen Spielort verlassen. Helfen Sie mit liebevoller, begründeter Konsequenz, das soziale Verhalten Ihrer Tochter altersgerecht zu fördern. Erholsames Wochenende und: bis bald?