Frage: Hilfe bin verzweifelt!!!!!!!!

Hallo Ich habe eine kleine tochter sie ist 14 monate und richtig gemein. Solangsam verzweifeln mein mann und ich, ein paar beispiele wenn wir frühstücken ißt sie nichts sie schmeißt ihr brot weg will nur joghurts essen wenn überhaupt abends und nachmittags das gleiche und wir biten ihr schon eine große vielfalt von sachen an aber es bringt nix. Sie ist auserdem richtig zornig ich wollte ihr letztens das trinken nachfüllen und habe ihre flaschen genommen da hat sie rumgeschriehen und ihren kopf gegen unseren wäsche trockner geschlagen uch war völlig geschockt und wusste nicht was ich machen sollte dann habe ich sie angemeckert und davon weggezogen. Hab ihr auch solche kinder und wie geht ihr damit um bin schon am überlegen ob ich mit ihr zum arzt gehe. Bitte helft mir bin für jeden tipp dankbar

Hallo Ratsuchende Ein Besuch beim Arzt wird vermutlich weder Ihnen noch Ihrer Tochter weiterhelfen, wohl aber Ihr Verständnis dafür, dass ein Kleinkind kein kleiner Erwachsener ist und viele Dinge auf Grund seiner Entwicklung noch gar nicht kann, bzw. überblickt.- Mit 14 Mon. lieben die Kleinen das Wegwerf-Spiel, sodass Sie Ihrer Tochter liebevoll zeigen sollten, wann dieses Spiel angebracht ist und wann nicht: Sagen Sie ihr während der Mahlzeiten, dass Sie es anschließend mit ihr gemeinsam spielen, während Brot o.Ä. zum Essen gedacht ist. Stößt sie verärgert mit dem Kopf gegen die Maschine, um sich Ihnen mitzuteilen -sprechen kann sie noch nicht-, reichen Sie ihr mitfühlend ein Wutkissen und fragen Sie sie z.B., ob sie nichts mehr trinken möchte o.Ä. Mit dem Kopf zu nicken oder ihn zu schütteln hat sie sicherlich schon gelernt. Versuchen Sie, sich in Ihre Tochter hineinzuversetzen, um einen Kompromiß zu finden zwischen Ihren eigenen Wünschen und den Bedürfnissen Ihrer Tochter. Liebe Grüße und: bis bald?