Frage: Hauen,Treten usw

Hallo mein Sohn 2 Jahre und 10 monate ist seit 1 Monat im Kiga, seitdem Haut, Boxt, Spuckt und Tritt er wenn ihm was nicht pass, auch beschimpft er uns mit du Arsch oder Arschloch...ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll.... Haben sie Tipps für mich lieben dank

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn fühlt sich nun groß und möchte es Ihnen nun auch beweisen. Dabei hat er ein angemessenes Verhalten noch nicht gelernt und handelt wie alle Kleinkinder spontan ohne gleichzeitig über die Folgen seines Handelns nachdenken zu können. Sprechen Sie ein KURZ begründetes NEIN erst dann zu ihm, nachdem Sie direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu ihm aufgenommen haben. Bieten Sie ihm eine geeignete Handlungs-Alternative zum Ungeeigneten an oder regen Sie ihn mitfühlend zum angemessenen Rauslassen der Wut an. Dafür eignen sich ein Kissen, ein Boxsack zum Schlagen, ein gemeinsames Ballspiel an oder das Spucken ins Waschbecken, wenn es ihm so gut gefällt. Die Schimpfworte sollten Sie möglichst ignorieren oder Sie können Ihren Sohn ganz ruhig fragen, ob Sie denn aussehen wie ein Arsch, ein Arschloch usw. Mit diesem Verhalten zeigen Sie nicht die erwartete Reaktion, indem Sie schimpfen, sodass er (hoffentlich) bald das Interesse an dieser Ausdrucksweise verlieren wird. Liebe Grüße und: bis bald?