Frage: Was tun bei Wutanfällen, hauen und treten

Nanda88
Meine kleine wird jetzt am 28.6 zwei und treibt mich im Moment echt in den Wahnsinn! Sie fängt schon morgens an. kommt zu mir und will gestillt werden, nach dem sie ihre mumi bekommen hat will sie noch weiter Nuckeln und das tut weh. Sobald ich das Wörtchen "nein" Sage Rastet sie aus und versucht mir oder ihrem Papa ins Gesicht zu treten-.-! Wenn ich zu Besuch bei Freunden bin und ich sie nicht sofort an die Brust lasse brüllt sie wie am Spieß und schreit sich so lange ein bis sie Blau wird. Wenn sie bei ihrer Oma ist und was nicht darf, schmeißt sie sich wie ein Sack Kartoffeln auf den Boden und schreit. Was wäre denn eine angemessene "Strafe" bzw wie soll ich mit damit umgehen? Sie war früher so lieb jetzt kann ich sie nirgends mit nehmen ohne dass sie alles zusammenschreit.

Hallo Nanda88 Ihre Tochter hat nun ihren eigenen Willen entdeckt, den sie mit all' ihren bisherigen Erfahrungen durchzusetzen versucht. Bitte weisen Sie Ihre Tochter liebevoll, sachlich, aber auch in bestimmtem Tonfall daraufhin, dass Ihnen das Nuckeln und Nicht-Trinken an Ihrer Brust weh tut und dass sie wohl gar nicht mehr an Ihrer Brust trinken darf, wenn sie weiterhin so ein Theater macht. Ggf. werden Sie dann die MuMi abpumpen oder abstillen müssen um Ihrer Tochter etwas zu trinken aus einem (Trinklern-)Becher o.Ä. anzubieten. Zum Nuckeln bieten Sie ihr zusätzlich kompromissbereit ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch an. Wirft Ihre Tochter sich (bei der Oma) "nur" wütend auf den Boden, reichen Sie ihr mitfühlend ein Kissen, damit sie ihre Wut auf geeignete Weise rauslassen kann. Bleiben Sie abwartend in ihrer Nähe bis sie von Ihnen getröstet werden möchte. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?