Frage: Haben sie weitere Vorschläge das mein Kind alleine schläft?

Maja18042011
Hallo Frau Schuster, ich habe ihnen heute geschrieben das meine Tochter nicht mehr alleine schläft seit gut 5 Wochen! Ihren Rat mit dem Mittagsschlaf kann ich leider weniger anwenden, da sie bereits nur noch 1-2 mal in der Woche Mittagsschlaf macht ;-) Manchmal liegt sie nur eine halbe Stunde im Bett und relaxt ;-) Und an anderen Tagen will sie einfach nicht schlafen und beschäftigt sich lieber mit Spielsachen in ihrem Zimmer. Lieblingskuscheltiere liegen alle im Bett ;-) und ich hab ihr immer mein tshirt was ich den Tag über getragen habe übers Kopfkissen gezogen ;) das sie meinen Geruch in der Nase hat! Hilft aber auch nicht! Haben sie weitere Vorschläge? ;) Danke schon mal!

Hallo Maja Wichtig ist eine Ruhephase um die Mittagszeit für Ihre Tochter, damit sie abends nicht überreizt ins Bett kommt. Meist reicht dieses Päuschen den 2-Jährigen aus um neue Energie zu tanken, aber auch um "runterzukommen". Da Ihre Tochter mittags auch schon mal freiwillig zum Ausruhen ihr Bett aufsucht, empfehle ich Ihnen, sie abends bettfertig zu machen -incl. Schlafsack und ihr zu erlauben in Ihrer Nähe sich auf dem Sofa o.Ä. auszuruhen oder SELBER ins Bett zu gehen, wenn sie dort besser kuscheln kann. Um Trennungsängste zu vermeiden überlegen Sie einmal das eigene Bett oder eine Matratze für Ihre Tochter mit in Ihr Schlafzimmer zu integrieren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?