Frage: Grosse Problem(lang!)

Hallo erstmal, also ich fange direkt mal an und versuche mich kurz zu halten.Ich 27j,habe 3 Kinder mit in meine Ehe gebracht und mit meinem jetztigen Mann noch 2 weitere Kinder bekommen.Der Vater der 1. drei Kinder kümmert sich nicht und die Trennung damals lief mit viel Streit und körperlicher Gewalt ab.Es ist nun so:Mein ältester Sohn 8J.alt ist sowas von aggressiv.Er war schon immer was schwieriger,aber nu komm ich echt nicht weiter.Wenn er irgendwas verboten bekommt oder auf sein Zimmer geschickt wird,bekommt sein 7jähriger Bruder mal eben so eine verpasst oder er schubst ihn.Letztens hat er ihm so vor das Ohr gehauen,das das Trommelfell geplatzt ist.Sobald mein Mann,der ja nicht der leibl.Vater ist was sagt(im freundlichen Ton)dann rastet er total aus.Der fängt da an zu knurren und man merkt richtig,das er totale Wut hat.In der Schule ist es so,das er in der Klasse das liebste KInd ist,aber sobald er auf dem Schulhof ist,ist da auch oft Knies.An der Haltestelle ärgert er andere Kinder beschmeisst sie mit Steinen und schubst sie Richtung Strasse.Sein 7jähriger Bruder musste schon mehrmals von anderen Kindern von ihm geschützt werden.Wenn ich ihn frage,warum er das macht sagt er immer nur,das ihn sein Bruder nervt.Auch lügt er viel.Selbst wenn man ihn bei etwas ertappt hat,ist er felsenfest der Meinung,das er nichts gemacht hat.Es ist schon soweit,das ich manchmal auch zweifel,ob es immer so stimmt was Lehr,Mann und andere Kinder mir von ihm berichten.Weil er wirklich immer so feste sagt,das es nicht so war.Ich mag ihn garnicht mehr mit seinem Bruder draussen spielen lassenmweil ich manchmal echt Angst habe das er ihn ernsthaft verletzt.Was soll ich machen.Der kann so lieb sein.Haben sie vielleicht nen Rat? Danke schonmal im vorraus Liebe Grüsse Nicole

Hallo Nicole Bitte sprechen Sie so rasch wie möglich mit Ihrem Haus-, bzw. Kinderarzt über Ihre Beobachtungen und Sorgen, bzw. mit einem Arzt Ihres Vertrauens, der Ihnen eine geeignete Erziehungsberatungsstelle oder ggf. eine geeignete, therapeutische Behandlung empfehlen wird. Ihr Sohn scheint die familiäre Situation nicht alleine verarbeiten zu können, während zusätzlich noch die ganz normale Eifersucht unter Geschwistern und auch die Eifersucht auf Ihren Mann, der den Kindern ein Stück von Ihnen wegnimmt, hinzukommen wird. Ein Tipp hier im Forum ist kaum abzugeben, da doch die Gesamtsituation so komplex ist, dass sicherlich kontinuierliche Hilfe nötig sein wird, um Ihrem Sohn und Damit der gesamten Familie wieder zu mehr Ausgeglichenheit und Harmonie zu verhelfen. Liebe Grüße und: viel Erfolg!