Frage: Fünfjährige Tochter hört gar nicht mehr!!!

michellelukas
Hallo ich habe lange überlegt ob ich mir mal eine Meinung einer Expertin einhole,ich weiß einfach nicht mehr weiter!Meine Tochter ist 5Jahre alt und seid gut einem halben Jahr hört Sie gar nicht mehr ,klar dürfen Kinder auch mal bockig sein oder ich will das aber denke das gehört alles zu Entwicklung.aber es funktioniert nichts mehr ganz schlimm ist es wenn wir Besuch haben oder auf Besuch irgendwo sind es wird aufgestampft, mit der Tränendrüse angefangen und ab und zu habe ich das Gefühl das sie den ernst nicht vom Spaß unterscheiden kann:Mein Mann ist Schichtarbeiter und wir haben auch noch einen Sohn von knapp 2 1/2 Jahren außerdem erwarten wir ende Nov. unser Drittes Kind Sie wird auch voll mit einbezogen in die Schwangerschaft findet das auch ganz toll alles und ist zu tiefst traurig wenn Sie mal nicht mit kann zum Frauenarzt ,auch mit ihren kleinen Bruder spielt Sie furchtbar gerne und wenn Sie aber dann mal alleine in ihrem Zimmer spielen will ist das völlig in Ordnung.ich habe so große angst das ich irgendetwas falsch gemacht habe in der bis jetzigen Erziehung Freunde sagen das wäre ganz normal in den alter Sie haben eine Tochter die auch die beste Freundin unserer Tochter ist spielen oft zusammen wir Eltern Quatschen dann zusammen Die Tochter ist jetzt Knapp Fünf aber verhält sich bis weiten nicht so wie meine!sollte ich mir vielleicht doch mal hilfe holen weiß einfach nicht mehr weiter !Danke schon mal für ihre antwort!!!

Hallo michellelukas Auch meiner Ansicht nach verhält Ihre Tochter sich durchaus altersgerecht indem sie nicht mehr "blind" so handelt, wie Sie es von ihr wünschen. Besuch, bzw. eine größere Anzahl von Menschen verunsichert die Kinder oft. Diese Unsicherheit ist Fünfjährigen oft peinlich, sodass sie diese Peinlichkeit entweder mit besonderer Anhänglichkeit oder mit ziellosem Toben und Clownereien zu überspielen versuchen. Bitte heben Sie immer mal wieder die Stärken Ihrer Tochter besonders vor anderen Personen lobend hervor und regen Sie KONKRET zu einer ansprechenden Beschäftigung an. Wecken Sie zusätzlich den Ehrgeiz Ihrer Tochter, indem Sie dem Besuch z.B. zeigen darf, wie gut sie schon ein Haus malen, ihre Puppen ins Bett bringen, alleine mit ihrer Freundin spielen kann o.Ä. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?