Frage: Fremdbetreuung, Frage hierzu..

Hall, ich habe ein Problem. Seid mein Sohn 1,5 Jahre alt ist (er ist jetzt 28 Monate) gehe ich 2 Tage/Woche arbeiten (10-17.00 Uhr) Dienstags und Donnerstags. Dienstags geht er zu meinen Schwiegereltern und Donnerstags zu meinen Eltern. Ihn zu meinen Eltern zu bringen ist kein Problem,er ist sehr sehr gerne dort (Bauerhof, immer was los... ), ich denke auch mal das hat damit zu tun, dass ich in der Woche sowieso öfters dahin fahre! Aber Dienstags wenn ich zu meinen Schwiegereltern fahre sagt er immer, dass er nicht will. Das tut mir so weh!!!Dabei liebt er seinen Opa und seine Oma!!! Und mein Schwiegervater unternimmt auch viel mit ihm! Aber wenn ich ihn abgebe dort muss ich immer einen passenden Moment wenn er beschäftigt ist abwarten um fahren zu können (ist das falsch???)das ist bei meinen Eltern ganz anders! Wenn er dann merkt das ich weg bin weint er auch manchmal (nicht immer). Auch weint er mittags oft wenn er schlafen soll und will das ich komme!! Dabei wird er dort soooo verwöhnt! Und das tollste ist, wenn ich ihn abends holen komme dann will er nicht mit heim!!! Er ist zwar froh das ich da bin, aber heim will er nicht! Ich mache mir so Gedanken, ob das richtig ist was ich mache, ab Herbst geht er ja in den Kindergarten dann wird sowieso alles anders, aber mir graut immer vor dem Dienstag wenn ich Wie sehen Sie das?? Viele Grüße Sissi

Hallo Sissi Versuchen Sie herauszufinden, warum Ihr Sohn nicht gerne zu Ihren Schwiegereltern geht. Spielen Sie dazu mit ihm ein Rollenspiel in Form eines "Kasperle-"Theaters. Nehmen Sie Hand-, Finger-Puppen, Kuscheltiere oder personifizierte Finger und spielen Sie: "Besuch bei Oma und Opa". Schlagen Sie oder der Opa ihm eine konkrete Aktivität vor, sodass sowohl Sie als auch er an diesem Tag arbeiten müssen und sich gemeinsam auf den Feierabend freuen können, wenn Sie sich gegenseitig berichten, was Sie gearbeitet haben. Bitten Sie Ihren Sohn, dem Opa bei seiner Arbeit zu helfen und loben Sie seine Hilfsbereitschaft. Holen Sie ihn dann am Abend ab, wird er mit Ihnen nach Hause DÜRFEN, um für den nächsten Besuch für Oma und Opa eine Überraschung vorbereiten zu können, wie z.B. Malen eines Bildes, Basteln eines Aschenbechers oder einer Blumenvase... Liebe Grüße und: bis bald?