Frage: Federwiege abgewöhnen

NisaMila
Hallo :) mein Sohn ist 6 Monate alt und er konnte bisher nie ohne Elterliche Hilfe von alleine einschlafen. Der 6. Monat ist extrem schlimmer geworden. Er kann durch Wiegen in seiner Federwiege einschlafen tagsüber schläft bzw. nickerchen von 30 min. Rhytmus. Ich bin total erschöpft und weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich ihm ins eigene Bett oder Elternbett lege fängt er an zu brüllen und kommt nicht mehr zur Ruhe auch auf meiner Schulter kann er nicht einschlafen. Es klappt Zuhause in der Federwiege oder Unterwegs in der Tragehilfe gut. Frage an Sie: Wie kann ich meinem Sohn helfen alleine in den Schlaf zu finden? Ich möchte so langsam die Federwiege abgewöhnen.

Sylvia Ubbens
Liebe NisaMila, Sie können Ihrem Sohn eine Art Nest in sein Bettchen bauen, in dem Sie z.B. ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken legen. Ihr Sohn kann sich so zu allen Seiten ankuscheln. Es wird ihm ein Gefühl von Nähe und Geborgenheit geben. Sie können sich zu Ihrem Sohn setzen und ihm den Bauch streicheln, die Hand halten oder leise Lieder singen oder summen. Vor dem Schlafengehen können Sie Ihrem Sohn eine kleine Massage gönnen. Die entspannt und macht gleichzeitig müde. Alternativ oder als ersten Schritt können Sie die Federwiege auch in das Bettchen stellen, so dass er sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Viele Grüße Sylvia