Frage: Essverhalten

Hallo, einer meiner beiden 4 Monate alten Zwillinge bekommt regelmäßig Schreianfälle beim Fläschchen geben. Ich habe festgestellt, dass wenn ich ihn beim füttern etwas igoriere, er dann besser trinkt und nicht so rumzickt. Er hatte schwer mit dem Bauch vom 2.-3. Monat zu kämpfen, aber dass ist jetzt eigentlich ok. Er kommt aber immer wieder in Phasen, wo er wie blöd rumschreit beim füttern. Kann es sein, dass er sich dieses Verhalten angewöhnt hat, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten? Als er solche Bauchprobleme hatte und das gleich Verhalten beim Trinken, haben wir ihn natürlich immer mit bauchmassage etc. umtüddelt. Und welches verhalten raten sie mir ? Vielen Dank für Ihren Rat.

Hallo Ratsuchende Da es sich evtl. um eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit handelt oder Ihr Sohn den Sauger ablehnt, sollten Sie nach Absprache mit dem Kinderarzt mal auf eine andere Nahrung und auch auf einen anderen Sauger umsteigen. Evtl. reagiert er auch empfindlicher als sein Geschwister auf die Temperatur der angebotenen Nahrung. An Aufmerksamkeit und Zuwendung können 4 Mon. junge Babys noch gar nicht zuviel erhalten, sodass von einem Zuviel an "Umtüddeln" oder Gewöhnung nicht die Rede sein kann. Da seine Nahrungsaufnahme für alle Beteiligten viel angenehmer verlief, als sein Bauch gestreichelt wurde, sollten Sie diese Handlungsweise noch eine Weile beibehalten, wenn sie auch nicht mehr als notwendig erscheinen mag. Liebe Grüße und: bis bald?