Frage: Essmanieren und Stuhlgang

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Nachricht nur hatte ich leider noch vergessen zu erwähnen das mein Kleiner Mann auch noch ein grosses problem mit dem Stuhlgang hat. Da er ja am Tisch kaum oder besser gar nichts isst und sich eigentlich nur von Hipp 3 Vanille probiotisch 3 mal täglich ernährt ( ich weiss das er eigentlich in diesem Alter eigentlich keine Flaschen mehr Trinken dürfte ( sollte ) nur weil er ja sonst gar nichts im Bauch hat ) ist auch sein Stuhlgang sehr schwierig. Dazu muß ich sagen das dieses problem aber leider schon seit ca. 2 Jahren besteht und wir schon im Krankenhaus und bei verschieden Ärzten waren die aber nichts gefunden haben. Er versucht mindestens zwei bis drei Tage lang zu drücken und ausser bremsspuren kommt da nichts. Manchmal hilft mein Mann ihm Abends, aber nur die Beine nach hinten, bzw. radfahren, zu drücken so das er machen muß. Dabei schreit er so laut auch wenn er es mal von sich aus macht schreit er danach so extrem das manche schon gemeint haben das wir ihn regelrecht verprügeln würden und dabei sind wir gar nicht mal in seiner nähe. Nein aber mal ganz im ernst der Kinderarzt meinte nur das er die Schliessmuskulatur vom Darmtrakt schon rausbekommen hätte und es ihm anscheinend weh tun muss weil er auch zu lange warten würde. Alle hilfsmittel von Microklist bis lauwarmes Wasser, Gycerinzäpfchen bis zu Lefax und noch so ein Mittel zum einnehmen hat alles bis heute nichts gewirkt. Wir gehen viel an die frische Luft oder spielen zumindest im Garten, kann das vielleicht an der Sache mit dem Essen liegen ? Seit gut zwei Wochen steht er uns sogar bis zu 4 mal in der Nacht auf, was soll ich nur machen ? Ich habe da ja noch meinen 6 jährigen der im moment zwar super isst aber stur und bockig ist. Im moment bin ich sehr ratlos. Vielen Dank auch hier wieder im vorraus. Mfg Elsa
Mitglied inaktiv - 14.08.2006, 23:51

Antwort auf: Essmanieren und Stuhlgang
Hallo Elsa Normaler Weise ist auch die Babynahrung so hergestellt, dass die Kleinen keine Probleme mit dem Stuhlgang haben.- Bieten Sie ihm doch mal "Zaubersalbe" (Wundcreme, Vaseline in einer besonderen Verpackung" an, die er sich SELBER oder Sie ihm um den After cremen, wenn er merkt, dass er muß. Informieren Sie ihn, dass diese Salbe alle Schmerzen weg- und das Aa o.Ä. herbei-zaubern kann. Auch können Sie ihn liebevoll darauf hinweisen, dass das Aa genauso ist wie Müll, das herausgedrückt, bzw. weggebracht werden muß, damit Platz für Neues im Bauch/Darm ist. Das Gute bleibt im Bauch/Körper und sorgt dafür, dass er groß und schlau wird. Je mehr Gutes - umso größer und schlauer wird er.:-)) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?