Frage: ernährung/schlaf, entschuldigung bisschen zu lang!

hallo frau schuster, entschuldige mich für den langen text! 1. mein sohn wird in 11 tagen 6 monate. mit beikost versuch ich schon seit fast 6 wochen, aber es klappt nicht. ein tag isst er 3/4 löffel, am nächsten tag mag er es überhaupt nicht. quälen will ich ihn damit nicht, doch er ist den ganzen tag quängelig und nörgelt...er bekommt 5mal zu je 200ml die 1er milch. kann es sein das er vielleicht nicht satt wird und deswegen so schlecht gelaunt ist? er ist zu zeit sehr anhänglich. wenn ich ihn hochnehme ist er okej und lacht, wehe er merkt, ich will ihn hinlegen fängt er an laut zu weinen! liegen auf bauch oder rücken geht zu zeit überhaupt nicht. arzt meinte er kann seine motorik nicht weiterentwickeln wenn ich ihn die ganze zeit herumtrage! doch weinen lassen will ich nicht, ich versuche ihn dann abzulenken wenn er liegt, doch nach 5min schreien, bring ich es nicht übers herz ihn liegen zu lassen. ausserdem hatte ich die letzen wochen starke rückenprobleme/wirbelsäule und musste zu massage (der kleine wiegt 10kg/72cm). mein mann hat sich um den kleinen gekümert. da er aber die letzten wochen wie oben beschrieben sehr quängelig war, hat ihn mein mann 3 mal schreien lassen, sicher jedesmal halbe stunde. ich hab zu ihm gesagt das er das nicht machen soll, doch er war überfordet und genervt. er kann mit dem kleinen einfach nicht zurecht kommen. das tut mir irgendwie sehr weh, da ich mich oft dann allein gelassen fühle und mit dem kleinen 7 tage die woche von 6 in der früh bis am abend beschäftigt bin. hab versucht mit meinem mann zu reden, doch ich will ihn ja nicht zwingen wenn es nicht geht. er liebt ihn ja überalles und ist glücklich das der kleine zwerg da ist! ich weiss nicht was ich machen soll! 2. er weint fast jedesmal beim wickeln, am schlimmsten ist es beim baden. es gibt keinen abend wo er beim anziehn nicht quängelt/weinen. ich versuche ihn mit all möglichen sachen (reden, singen, spielzeug) abzulenken, doch es nutzt nichts. ist das normal? ich wäre dankbar wenn sie mir nur paar tipps geben könnten. ich danke ihnen für die mühe und bin froh das es so ein forum gibt. liebe grüße dina

Hallo Dina Bitte lassen Sie die Beikost vorläufig noch weg und bieten Sie ihm evtl. abends oder auch mittags eine gehaltvollere Nahrung an, wie z.B. einen Milchbrei. Nimmt er denn kontinuierlich zu, bzw. nicht ab? Da ich keine Ernährungsberaterin bin, empfehle ich Ihnen auch mal bei Ute Christ-Sörger nachzufragen: http://www.rund-ums-baby.de/milupa/ Da Sie Ihren Sohn nicht ständig tragen können, rate ich Ihnen, ihn in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter unter ein Spieltrapez zu legen und ihn dort immer mal wieder mit tröstenden Worten, kurzem Streicheln, einem Fingerspiel, ansprechender Musik o.Ä. von einer beginnenden Unzufriedenheit abzulenken. Unterstützend ist sicherlich auch eine Babywippe, die sich leicht von einem Zimmer ins Andere mitnehmen läßt. Achten Sie beim Baden auf angenehm temperiertes Badewasser oder waschen Sie Ihren Sohn vorübergehend nur, während er auf dem Wickeltisch liegt. Lenken Sie ihn dort mit Singen, Erzählen, einem Musikmobile o.Ä. ab. Versuchen Sie herauszufinden, was ihm am Wickeln und/oder Baden nicht gefällt. Medizinische Ursachen wird der betreuende Kinderarzt sicherlich ausgeschlossen haben. Sonntägliche Grüße und: bis bald?