Frage: Er schreit und schreit und schreit

Liebe Frau Schuster, meine Schwester hat ein 3 Monate alten Sohn. Er schreit nur. Nachts ca. alle 3 Stunden am Tag ständig... er will immer durch die gegen geschleppt werden. Vor alle bleibt er auch nicht mal bei der Oma oder bei mir für eine Stunde. Er schreit dann nur. Kann das fremdeln sein? oder ist er verwöhnt? Meine Schwester läßt ihn ja schon schreien, aber der hört überhaupt nicht auf. Bauchschmerzen etc. sind ausgeschlossen. HAben Sie einen Rat? Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Hat der Kinderarzt die Gesundheit des Kindes bestätigt, empfehle ich Ihrer Schwester, ihrem Sohn soviel liebevolle Zuwendung wie nur möglich zu geben, damit er ein Vertrauen zu ihr aufbauen kann und sich vollkommen sicher fühlt. Hilfreich wird ihr bestimmt ein Tragetuch/Tragesack sein, sodass sie die Hände noch für andere Aktivitäten frei hat. Nähere Informationen -auch über die Tragetechniken und positiven Auswirkungen auf die Entwicklung- kann sie unter www.didymos.de nachlesen. Erst, wenn der Junge sich sicher fühlt, wird er auch die Oma als weitere Bezugsperson akzeptieren. Zusätzlich sollte Ihre Schwester einmal überlegen, ob ihr Sohn genügend Nahrung, die richtige Nahrung erhält und auf einen möglichst geregelten Tagesablauf achten. Liebe Grüße und: bis bald?