Frage: Er schreit und hat viel Wut in sich

Hallo mein Sohn hat sich so sehr verändert, er will oft seine Ruhe, ist viel bei seinen Freunden, provoziert mich, Ich kann ihm nur wenig recht machen, er sag ich nerve, prpvoziere ihn, nur so kleine Dinge regen ihn so auf, er wird so laut wütend und schreit, zum Glück regt er sich schnell ab, schmeißt die Türe zu und will seine Ruhe.... Ich laß ihn dann mitlerweile auch und er kommt dann auch wieder raus, aber es kostet so vieß Kraft..... bin auch alleinerz. Zu seinem Vater hat er keonen Kontakt ist das alles npch normal ?

Antwort auf: Er schreit und hat viel Wut in sich
Liebe Sandra38, fragen Sie in einem ruhigen Moment nach seiner Wut. Kennt er den Auslöser? Es kann so viele Gründe haben: der fehlende Kontakt zum Vater, Schwierigkeiten in der Schule, Ärger unter Freunden oder einfach ganz normale Altagssituationen, die anders verlaufen, als Ihr Sohn es sich vorstellt. Fragen Sie nach, welche Veränderungen ihm aus seiner Sicht gut tun würden. Sprechen Sie auch darüber, was Sie nicht möchten, z.B. gesagt bekommen, dass Sie nerven oder ihn provozieren. Auch mit Wut im Bauch sollte er so nicht mit Ihnen sprechen. Wie sieht die Altagsgestaltung bei Ihnen aus? Verbringt Ihr Sohn viel Zeit mit Ihnen? Spielen sie gemeinsam, unternehmen sie etwas gemeinsam, essen sie gemeinsam ...? Welchen Ausgleich hat Ihr Sohn? Besucht er einen Verein? Ist er viel draußen unterwegs? Ihrem Sohn würde es sicherlich gut tun, wenn er zu Hause für spontane Erregung eine Möglichkeit hat, sich abzureagieren. Vielleicht würde ihm ein Boxsack gut tun, an dem er regelmäßig "Dampf ablassen kann". Viele Grüße Sylvia