Frage: Einzelkind, Kinderwunsch

Unser Sohn ist 5 . Seit 3 JAhren wünschen wir uns ein 2. Kind und sind in Behandlung, doch ich hatte lediglich FGen auch IVf scheiterte nun 4 mal. Im KIga ist unser Sohn das einzige Einzelkind und fängt an zu fragen warum, und bittet den lieben Gott um ein Geschwisterchen. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Er sieht mich ja auch immer wieder weinen auch wenn ich noch s sehr versuche es nicht vor ihm zu tun aber Kinder sidn ja sensibel....... DAnke TAti

Hallo Tati Erklären Sie Ihrem Sohn so sachlich wie möglich, dass nicht alle Frauen soviel Kinder bekommen können, wie sie gerne möchten und dass Sie selbst auch traurig sind, dass kein Geschwister kommt.- Überlegen Sie gemeinsam, wie Sie die Traurigkeit besiegen können. Haben Sie schon mal eine Adoption in Erwägung gezogen oder darüber nachgedacht, einem Pflegekind die Chance zu geben, in einer glücklichen Familie aufwachsen zu können?- Kommen beide Möglichkeiten für Sie nicht in Frage, sprechen Sie mit Ihrem Sohn ab, dass ganz oft Kinder zu Ihnen zu Besuch kommen dürfen und auch mal bei Ihnen, bzw. Ihrem Sohn schlafen können, sodass es manchmal so ist, als hätte er Geschwister. Liebe Grüße und: bis bald?