Frage: Einschlafen

Ardnaxela
Hallo Frau Höfel. Unser Sohn wird im August 2 Jahre alt. Nun haben wir das problem seit einiger Zeit das er nicht Einschlafen möchte er aber Müde wäre. Er bekommt im Bett dir Milch. Doch er sitzt immer wieder auf. Dreht sich von einer zur anderen Seite. Von einer Seite wälzt er sich auf die andere.... Und das kann 2 1/2 stunden dauern. Doch man sieht das seine Augen fast zu fallen. Wir haben ihn mal später mal früher zum schlafen gebracht aber immer dss gleiche problem.... Weiss nicht mehr was ich machen soll.... Müde ist er, aber er währt sich gegen den schlaf hab ich das gefühl. Er hat seit April ein grosses Bett... Können Sie mir einen Tipp geben? Oder was soll ich tun?

Sylvia Ubbens
Liebe Ardnaxela, wie viele Stunden schläft Ihr Sohn in 24 Stunden? Lassen Sie Ihren Sohn morgens länger schlafen, wenn er erst spät in den Schlaf findet? Versuchen Sie in dieser Hinsicht einen Rhythmus hineinzubekommen. Legen Sie Ihren Sohn immer zur gleichen Zeit schlafen. Legen Sie eine Hand auf den Bauch Ihres Sohnes, so dass er sich nicht immer aufsetzen kann, ruhiger liegen bleibt und so auch sicherlich besser/schneller in den Schlaf findet. Wann wacht er morgens auf? Ist er ausgeschlafen? Wie lang ist der Mittagsschlaf? Auch wenn Ihr Sohn abends sehr lange zum Einschlafen benötigt, sollte er für ein paar Tage den fehlenden Schlaf nicht am Morgen oder mittags nachholen können, damit er abends besser in den Schlaf kommt. Eine Woche immer etwa die gleiche Bettgehzeit, die gleiche Aufwach-/Weckzeit, die Dauer des Mittagschlafes. Wie lange benötigt Ihr Sohn nun abends zum Einschlafen? Viele Grüße Sylvia