Frage: Einschlafen

Tessy77
Liebe Frau Ubbens, mein vierjähriger Sohn ist nach unserer Trennung im WM 5 Tage beim Papa und bei mir. Beim Papa geht er angeblich ohne Probleme ins Bett. Habe ich ihn nach 5 Tagen wieder will er auf einmal die ersten Tage bei mir schlafen, kommt bis zu viermal wieder raus. Er sagt beimAbholen im Kiga immer : Mama hab dich ganz lang vermisst. Ich denke die 5 Tage sind zu lang, dafür das ich drei Jahre die Hauptbezigperson war. Die Frau von Beratung findet das normal, sind regelmäßig bei Gesprächen vom JA. Was meinen Sie dazu? Ich wollte die Tage reduzieren, mein Ex lässt sich nicht drauf ein , für ihn ist alles gut. Wir verstehen uns besser , aber da besteht er stur auf seinen Standpunkt, vor dem WM war er auch berufstätig und der Kleine 1x wöchentlich und alle 14 Tage WE bei ihm, da hatte ich nie Probleme mit dem Einschlafen. Zur Zeit ist er im Krsnkenstand

Sylvia Ubbens
Liebe Tessy77, Ihr Sohn vermisst Sie. Sie sind seine Mutter, Sie sind seine engste Bezugsperson. Nehmen Sie sich am Abend gerne die Zeit und setzen sich noch ein wenig länger zu Ihrem Sohn, damit er gut einschlafen kann. Er kann noch nicht zuordnen, wann die fünf Tage vorbei sind und er wieder beim Papa ist bzw. nicht bei Ihnen. Auch wenn es ihm beim Vater gut geht, so möchte er Sie doch nicht vermissen. Aus dem Grund ist er unruhig und kann nicht sehr gut einschlafen. Auch wenn Ihnen als Mutter natürlich viel daran liegt, dass Ihr Sohn gut einschläft, werden Sie an der vereinbarten Betreuungsregelung nicht viel ändern können. Ihr Sohn wird älter werden und sich mit der Zeit an das Wechselmodel gewöhnen. Er wird wissen, dass er Sie bald wieder sieht und besser mit der Situation umgehen können. Viele Grüße Sylvia