Frage: Einschlafen

Vanessa16
Hallo! Meine Maus ist jetzt 32wohne alt und die ersten beiden Zähne sind gerade durchgebrochen. Seit längerem schläft sie nur auf meinem Arm ein. Bei meiner Mutter schläft sie auch allein aber bei mir nicht. Sobald ich sie ins Bett leg ist sie egal wie müde sie ist wieder hellwach und dreht sich und singt und spielt und ich bekomm sie nicht mehr zum schlafen. Ist das nur ne Phase bzw haben sie nen Tipp für mich was ich tun kann das sie wieder im bett einschläft??

Sylvia Ubbens
Liebe Vanessa, legen Sie Ihre Tochter in ihr Bettchen und legen Ihren Arm in das Bett, so dass sie mit Ihnen kuscheln kann. Vielleicht bauen Sie ihr eine Art Nest in ihr Bett. Legen Sie dazu ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke unter das Laken. Ihre Tochter kann sich nun zu allen Seiten hin ankuscheln. Dies wird ihr ein Gefühl von Nähe vermitteln. Schläft Ihre Tochter in ihrem Bettchen ein, wird sie auch länger schlafen als nur wenige Minuten, da sie nicht abgelegt werden muss und dabei aufwacht. Vermutlich wird Ihre Tochter ein wenig weinen, weil das Ritual geändert wird. Nach wenigen Abenden wird sie das neue Einschlafen akzeptieren und kann entspannt im Bettchen einschlafen. Viele Grüße Sylvia