Frage: Einschlafen

Hallo, ich weiß nicht ganz ob meine Frage in diesem Forum richtig ist, aber ich versuche mein Glück. Meine kleine Tochter (gerade 3 Monate) wirft den Kopf immer hin und her wennn sie im Bettchen liegt und einschlafen soll. Man sieht ihr an, dass sie müde ist und ich denke sie versucht auch einzuschlafen, allerdings habe ich den Eindruck dass es ihr wegen dem Kopf hin und her werfen nicht ganz gelingt. Wieso macht sie das denn immer? Und wie kann ich ihr helfen besser einzuschlafen? Es ist nämlich auch so, dass sie bis vor kurzem bei mir im Bett geschlafen hat und ich sie an ihr Bettchen gewöhnen möchte. Hätten Sie mir dazu auch ein paar Tipps damit das besser gelingt? Das Kopfschütteln hatte sie auch bei mir im Bett ich glaube, dass es an der Umstellung liegt kann man ausschließen. Ich würde mich sehr über ein paar gute Tipps freuen. MfG

Hallo Sinchem Wenn Sie gar nicht mehr mögen, dass Ihre Tochter auch weiterhin noch für mind. 3 Monate mit in Ihrem Bett schläft, setzen Sie sich während der Einschlafphase zu ihr ans Bett, legen Sie ihr sanft Ihre Hand auf ihre Stirne und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch: leise singen oder erzählen, sanft streicheln,... Ist sie zur Ruhe gekommen, mag sie evtl. einer aufgezogenen Spieluhr lauschen. Die stets gleiche Melodie werden ihr ebenso wie Ihre Sicherheit vermittelnde Stimme den Übergang vom Wachen zum Schlafen zusätzlich erleichtern. Da Ihre Tochter beschäftigt ist, bis ihr die Augen von alleine zufallen, wird sie sich nicht mehr selbst zu beschäftigen suchen, indem sie ihren Kopf hin und her bewegt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?