Frage: Einschlafen

Hallo! Unsere Tochter (34 Wochen) ist immer toll eingeschlafen. Wir haben sie gelegt und gesungen. Schnell war sie eingeschlafen. Doch seit einer Woche geht dies nicht mehr. Erst war es so, dass sie nur noch auf unserem Arem einschlafen wollte. Und seit zwei Tagen schreit sie schon, wenn sie den Schlafsack sieht und schreit auch auf unserem Arm. Wenn wir sie dann abends gelegt haben, wacht sie wieder nach 1 1/2 Stunden auf und schreit. Und alles beginnt wieder von vorne. Wir wissen nicht mehr weiter. Sollen wir sie mal schreien lassen (vielleicht schreit sie aus Wut)? Woran erkennt man, ob sie ihren Willen will (nicht schlafen) oder ob sie Angst hat oder ihr was weh tut? Was kann der Grund sein? Was können wir tun oder legt sich das mit der Zeit wieder? Dankeschön für die HIlfe und einen schönen Abend

Hallo Ratsuchende Da sich das individuelle Schlafbedürfnis bei zunehmender Entwicklung immer mal wieder verändert, überlegen Sie zunächst einmal, ob Ihre Tochter auch müde genug zum Schlafen ist. Nutzen Sie ihr Bett auch mal ohne Schlafsack als gemütliche Spieloase, um ihr auf diese Weise den Druck des Schlafen-MÜSSENS zu nehmen. Beobachten Sie Ihre Tochter während der Wachphase einmal genau, können Sie herausfinden, ob sie evtl. zahnt, wund ist, sich ein Infekt ankündigt o.Ä. Befindet sie sich kurz vor einem weiteren Entwicklungsschub, ist sie wie alle Kleinkinder vorübergehend unruhiger und auch unzufriedener. Zeigen Sie Mitgefühl und lassen Sie sie möglichst nicht schreien,, wenn Sie das Gefühl haben, dass sie nicht innerhalb weniger Minuten selbst zur Ruhe kommen kann. Liebe Grüße und: bis bald?