Frage: Einschlafen

Ich habe 2 Söhne im alter von 2jahren und 5 monaten und einen 3 1/2 jährigen mein großes problem was ich jetzt habe ist da mein jüngster abend nicht schlafen will. meine kinder dürfen abends den Sandman anschauen und dann bekommen sie noch eine Geschichte vorgelesen. in den letzten 3 Wochen schläft mein jüngster aber vor 22uhr selten ein er kommt ständig aus dem zimmer in das ich ihn dann auch wieder schaffe habe schon alles ausprobiert liebe worte strenge worte ,hab mit ihm gekuschelt das er meinen langsamen herzschlag hört , aber er singt erzählt sieht sich bücher an und kommt standig raus wir als eltern haben ab einer betimmten zeit auch keine kraft mehr und ich finde er hat dann auch zu wenig schlaf denn beide kinder gehen in den kindergarten und müssen spätestens 6:30 aufstehen (wo er manchmal auch schon wach ist) im kindergarten machen sie 1 stunde mittagsschlaf. wir haben es probiert sie auszupowern was bei unseren kids kaum zu schaffen ist ( die haben energie für 10 kinder und so hören sie auch meist nie auf das erste wort) haben auch versucht das sie mal nich zu fördern hat aber auch nichts gebracht. heute sagte mir eine frau ich soll ihn ignorieren und immer nur wieder ins bett bringen habe das auch versucht aber er will nicht schlafen (21:15 uhr) war heut auch bei der vertretungskinderärztin und habe deswegen nachgefragt die könnte mir auch nicht helfen können sie uns einen rat geben (denn mein mann fährt auch sehr schnell außer der haut wenn die kinder nicht das machen was er will oder ihn "nerven" ich versuche immer ruhig zu bleiben ps. finden sie es gut wenn ein fast 2 1/2 jähriges kind Fahrrad mit stützrädern fahren will ( laufrad fährt er seit mind 7 monaten ) vielen dank im voraus conny

Hallo Conny Da Sie Ihren Sohn zum Schlafen nicht zwingen können, aber abends auch etwas Ruhe verdient haben, rate ich Ihnen, die Beiden abends im Bett noch ein nicht allzu aufregendes Kinder-Hörspiel oder auch Kinderlieder anhören zu lassen. Steht der Kleine dann auf, verpasst er den Anschluß, während Sie ihn möglichst überhaupt nicht beachten. Das Hören der Geschichte wird dann für ihn nicht so langweilig sein wie Eltern, die ihn wie Luft behandeln.- Da Ihr Sohn bereits mit dem Laufrad vertraut ist, sein Gleichgewicht halten und auch lenken kann, spricht nichts gegen ein Fahrrad mit Stützrädern, das er aber bitte nur in geschütztem Raum fahren sollte. Gefahren, wie stehende und fahrende Autos, Fußgänger usw. kann er in diesem Alter noch nicht einschätzen. Liebe Grüße und: bis bald?