Frage: einschlafen

Bei meiner Tochter(8 Monate) ist es seit 2-3 Wochen so das sie einen sehr leichten Schlaf hat nicht nur am Tage sondern auch Nachts...sie wacht oft auf wegen ihrem Schnuller aufeinmal,auch am Tage ist sie sehr meckerig...obwohl ich neben ihr bin...Im moment versteh ich nicht was mit ihr los ist...sie ist im allem sehr unzufrieden. Danke für jedem Tipp

Hallo Ratsuchende Vermutlich befindet Ihre Tochter sich vor einem weiteren Entwicklungsschritt, den sie geistig schon vollzogen hat, aber körperlich noch nicht umsetzen kann, sodass sie VORÜBERGEHEND unzufriedener als gewohnt ist. Auch kann sie zu zahnen beginnen, sodass Sie sich ggf. ein geeignetes Zahnungsmittel (Kamistad-Gel?) empfehlen lassen sollten. Bieten Sie ihr zu dem Schnuller ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an und achten Sie auf einen möglichst geregelten Tagesablauf. Lassen Sie Ihre Tochter stets in Ihrer Nähe sein, wobei ein Tragetuch, eine Babywippe oder ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter als Sicherheit vermittelnde Spieloase Sie sicherlich unterstützen werden. Sprechen Sie immer mal wieder ein paar tröstende Worte zu ihr; singen Sie oder zeigen Sie Fingerspiele oder gönnen Sie ihr sanfte Musik, um sie von ihrer Unzufriedenheit abzulenken. Sollten Sie medizinische Ursachen für dieses Verhalten vermuten, vereinbaren Sie bitte einen Termin beim behandelnden Kinderarzt. Liebe Grüße und: bis bald?