Frage: einschlafen

hallo,ich habe eine frage bezüglich des einschlafens.mein sohn ist jetzt 2 monate alt, also noch ein kleiner zwerg.er schläft nur bei mir auf dem arm ein, egal wie müde er ist.ich versuche ihn jedoch jetzt abends im bett zum einschlafen zu bringen, weil ich nicht möchte, dass er sich das "auf-dem-arm-einschlafen" angewöhnt.ist das noch zu früh?haben sie evtl. einen tipp, wie es für ihn einfacher wird? vielen lieben dank!

Hallo Mona Es ist nicht zu früh:-)) Gönnen Sie Ihrem Sohn einen kuscheligen Schlafsack oder -wie früher- pucken Sie ihn oder legen Sie ihn in ein kuscheliges Babynest. Bieten Sie ihm zusätzlich ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an und führen Sie ein stets gleiches, nicht allzu langes Einschlafritual durch: sanftes Streicheln, leises Singen oder Aufziehen einer Spieluhr und ein "Schlaf schön" müßten genügen, um Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe zu spüren, bzw. zu riechen und um sich zunehmend im eigenen Bett eine sichere Orientierung zu ermöglichen. Dunkeln Sie auch sein Zimmer nicht vollends ab und lassen Sie die Zimmertür angelehnt, damit er sich im Raum orientieren und die zunehmend gewohnten Alltagsgeräusche hören kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?