Frage: Einschlafen!

Hallo, es geht um unsere 5 Jahre alte Tochter.Sie schlaeft seit dem sie ein Jahr alt ist bei uns im Ehebett ,nichts so trotz versuchen wir sie seit gut einem Jahr aus unserem Bett zu bekommen.Mit allen Tricks und Mitteln.Leider ohne Erfolg!Sie schlaeft in ihrem Bett ein und Weint nach ca.2 std. und will zu uns.Sie hat die Tuer auf und ein Nachtlich an.Selbst mit den schoensten Versprechung laesst sie sich nicht locken.Ich bleibe auch bei ihr bis sie Eingeschlafen ist.Wir haben immer gehoft,sie will irgendwann von alleine in ihrem Bett schlafen,aber Vergebends!Wir moechten endlich wieder das Bett fuer uns!Waere ueber jeden Rat dankbar. LG Jess01

Hallo Jess Sagen Sie Ihrer Tochter voller Stolz, dass sie nun groß und selbständig genug ist, um in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu DÜRFEN, während Sie ihr ggf. gleichzeitig ein morgendliches Kuschelstündchen in Ihrem Bett versprechen. Damit sie nicht alleine schlafen muß, bekommt sie ein Puppenbaby, auf Das sie aufpassen DARF, damit es schön schlafen kann. :-)) Wird das Puppenbaby nachts wach und kann nicht einschlafen, Darf Ihre Tochter leise eine entspannende Musik (Kinder-Cassettenrecorder) anstellen.- Bitte setzen Sie sich ggf. auch konsequent durch, indem Sie Ihre Tochter darüber informieren, dass Sie auch mal mit dem Papa alleine sein möchten. Schließlich hat Ihre Tochter ja auch Sie tagsüber für sich alleine. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?