Frage: Einschlafen

Mein mädchen(1 Jahr) schläft nur unterm Stillen bei mir ein! munter ins Bett legen geht gar nicht! Wie bringe ich sie dazu anders einzuschlaffen??? Und von einer Nacht durchschlaffen sind wir weit entfernt!!! Liebe Grüße B.K.

Hallo Ratsuchende Solange Ihre Tochter bei Ihnen im Bett schläft und gestillt wird, werden Sie keine andere Einschlaf-Methode erreichen können.- Versuchen Sie einmal, die Mahlzeiten vom Schlafen unabhängig zu machen und benutzen Sie das eigene Bett Ihrer Tochter, das evtl. mit in Ihrem Zimmer steht, auch mal als gemütliche Spieloase ohne den gleichzeitigen Druck, unbedingt gleich schlafen zu müssen. Lassen Sie sie zum geplanten Schlaf dann noch ein wenig spielen, während Sie noch Etwas zu erledigen haben und kommen Sie "gleich" wieder, um "Gute Nacht" zu sagen. Bei ausreichender Müdigkeit wird Ihre Tochter dann vielleicht schon zufrieden eingeschlafen sein; sonst wird das Ganze wiederholt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?