Frage: Einschlafen

Hallo! Ich habe folgendes Problem: unsere 5 Wochen alte Tochter hat von Anfang an tagsüber viel bei uns auf dem Arm oder dem Bauch geschlafen. Jetzt schläft sie allerdings weder tagsüber noch nachts weder in ihrem Stubenwagen noch in unserem Bett. Sie schläft auf dem Arm ein, wird nach einigen Minuten wach wenn wir sie hinlegen und schreit. Sie läßt sich nur mit aufnehmen beruhigen.Meist dauert es nachts mehrere Stunden, bis sie weiterschläft. An wach hinlegen ist gar nicht zu denken. Haben sie einen Tipp?? Vielen Dank!!!

Hallo Nicole Legen Sie Ihre Tochter nicht nur zum Schlafen in ihr Bett sondern auch, um sich dort mit ihr zu beschäftigen. Führen Sie ein stets gleiches Ritual durch, indem Sie sie z.B. streichelnd und singend ins Bett legen. Wenn vorhanden stellen Sie zusätzlich ein Musikmobile an, sodass sie mit den Augen die unterschiedlichen Lichtreflexe beobachten kann und somit ein wenig vom Bett abgelenkt wird. Legen Sie sie tagsüber auch immer mal wieder auf eine Krabbeldecke, während Sie unmittelbar neben ihr sitzen bleiben, um sie zu streicheln, ihr ein paar Worte zuzusprechen, zu singen, ein Spielzeug (Rassel?) zu zeigen oder um streichelnder Weise gemeinsam Musik zu hören. Haben Sie sich einmal dazu entschieden, sie ins Bett zu legen, nehmen Sie sie bitte nur dann wieder heraus, wenn sie sich dort überhaupt nicht mehr beruhigen lässt. Ein häufiges Hin und Her wird ihr sonst das Erlernen einer sicheren Orientierung erschweren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?