Frage: einschlafen

Hallo an alle Mamas, deren Babys nicht einshlafen wollen. Unser jüngter ( 6 Monate ) treibt es seit ca.5 Wochen abends auf die Spitze. Das sieht dann so aus : Um 18.30 Uhr Milchbrei, danach no ca. 150 ml Flasche. Dann kommt er ins Bett, hinlegen, beten, Musikuhr an ... . Doch dann wird erst mal gequengelt, bis zu zwei Stunden lang und dabei soll der große ( fast 3 Jahre ) dann noch bei schlafen. Mein Mann und ich wechseln uns dann ab, erst mal quengelen lassen dann mal schauen : Schnuller rein und festhalten,Geschicht vorlesen für beide, Dentinox oder Osanit - könnten ja Zähne sein, Wasser anbieten ( wird kurze Zeit später meist mit Milch wieder ausgespuckt - Spuckkind ), Nahrung anbieten hilft auch schon mal ( aber doch nicht nach o.g. Menge sollte man meinen ).Heute abend habe ich ihn nach 1 Stunden quengeln etc. mit in unser Bett genommen und der Bengel schlief innerhalb weniger Minuten in meinem Arm ein. In sein Bett getragen und da schläft er jetzt. Aber das kann doch kein Dauerzustand sein, denn vorher schlief er ja auch alleine ein. Er schläft morgens bis ca. 8 Uhr dann von 9-10, Mittags von 12 - 14.30 und ein kurzer NAchmittagsschlaf von ca. 30 Minuten.Wer hat noch eine Idee wie wir wieder einen ruhigeren Abend haben, denn das quengeln ist echt lästig, teilweise auch vormittags und mittags. Danke an alle im vorraus Mfg Moni

Hallo Moni Legen Sie Ihren Sohn nicht direkt nach den Mahlzeiten in sein Bett, damit er zunächst die mitgeschluckte Luft wieder loswerden kann und entsprechend nicht unter Blähungen/Bauchweh zu leiden hat. Zusätzlich sollten Sie mal eine andere Liegeposition auswählen. Für ein 6 Mon. junges Kind halte ich pers. einen Milchbrei noch für ein wenig zu früh, sodass Ihr Sohn evtl.Verdauungsprobleme haben könnte. Fragen Sie hierzu aber bitte auch bei unserer Ernährungsberatung oder bei der Mütterberatung von Milupa nach. Ärgern möchte Ihr Sohn Sie mit seiner Quengelei ganz bestimmt nicht sondern nur mitteilen, dass er -aus welchen Gründen auch immer- unzufrieden ist und Ihre Hilfe benötigt. Liebe Grüße und: bis bald?