Frage: Einschlafen

Unsere kleine, jetzt 7 Monate alt, hatte bis vor vier Wochen noch ganz starke Koliken und hat deshalb sich die Seele aus dem Leib geschrien. Wir hatten zum Glück einen Hängematte, und so konnten wir sie von den Schmerzen ablenken. Sie ist meistens dabei eingeschlafen. Ich gehe auch täglich mit ihr 2-3 Stunden spazieren und auch dort, da es ein wenig rüttelt, schläft sie gerne ein, wenn sie müde ist. Jetzt habe ich aber angst, dass sie nur noch so einschläft, entweder beim Spazierenfahren oder in der Hägematte. Ich habe schon versucht sie einfach ins Bettchen zu legen mit Schlafritualen, aber sie liess sich nicht darauf ein, hat geschrien was das Zeug hält (ca.3 Min.), so schlimm, dass sie dann während der ganzen Stunde die sie geschlafen hat, geschluchzt hat.Ich bin ratlos.Wir haben sie wegen ihren Schmerzen sicherlich verwöhnt und nun weiss ich nicht mehr weiter. Habt ihr Rat?

Hallo Ratsuchende Sie haben Ihre Tochter nicht verwöhnt, sondern sind einzig und allein auf ihre Bedürfnisse eingegangen. Verwöhnen können Sie sie erst, wenn sie Zusammenhänge erkennen kann um dann bewußt Etwas erreichen zu wollen, was gegen Ihre eigene Überzeugung geht.- Akzeptieren Sie auch weiterhin so gut es eben geht, die Wünsche Ihrer Tochter. Sie wird es Ihnen später mit einem uneingeschränkten Vertrauen und mit einem großen Vertrauen in sich selbst danken. Nehmen Sie sie nachts mit in Ihr Bett, wenn Sie bzw. Ihr Partner auf Grund dieses Handelns nicht selbst ganz unzufrieden werden. Tagsüber wird sie sicherlich besonders zufrieden und ausgeglichen sein, wenn Sie sie in einem Tragetuch, bzw. Tragesack (nähere Informationen z.B. bei "Didymos") umbinden können oder sie in einer höhenverstellbaren Babywippe in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe liegen/sitzen darf. Liebe Grüße und: bis bald?